Verkehrskontrolle - wann darf mich die Polizei mit auf die Wache nehmen

7 Antworten

Das Problem ist das du bei allem Ja gesagt hast. Hättest du Nein gesagt hätten die dich auch nicht einfach so mitnehmen dürfen. Du hättest keinen Drogentest oder sonstiges machen müssen. Bei einer Kontrolle dürfen die Beamten nur nach deinen Papieren fragen, Ausweis usw. Ohne Beweise dürfen die dich weder mitnehmen noch irgendwelche Behauptungen anstellen. Dieser Pupillentest ist übrigends auch nich Legal ohne Zustimmung.

LG

Lkwfahrer1003  12.02.2015, 12:47
Das Problem ist das du bei allem Ja gesagt 

Wobei schon das nichts sagen als Zustimmung gewertet werden kann

Sm0kaloT  12.02.2015, 12:59
@Lkwfahrer1003

Ja deshalb immer mit Nein antworten.

Die Polizei hat sich korrekt verhalten. Beim ersten Mal hast du extrem Glück gehabt, denn das Fahren ohne Papiere zieht immer eine Ordnungsstrafe nach sich und sie hätten dich schon beim ersten Mal mitnehmen können zur Feststellung deiner Person.

addamain 
Fragesteller
 12.02.2015, 11:59

Ok, da schon..

Aber beim zweiten mal haben die nicht genügend Beweise gehabt.

Ja, das war rechtens.

addamain 
Fragesteller
 12.02.2015, 11:57

Warum? Glasige, Rote Augen sind kein Beweis für Drogenkonsum.

Außerdem darf die Polizei nicht mein Auto durchsuchen.

FranziskaFrosch  12.02.2015, 11:58
@addamain
Außerdem darf die Polizei nicht mein Auto durchsuchen.

Doch, bei einem Verdacht dürfen sie das.

addamain 
Fragesteller
 12.02.2015, 12:00
@FranziskaFrosch

Und wie würden die den Verdacht begründen? Glasige oder gar rote Augen ist dafür zu wenig...

Kleckerfrau  12.02.2015, 12:01
@addamain

Natürlich dürfen sie dein Auto untersuchen. Du hast dich ja auffällig verhalten durch deine Nervosität und das zittern. Und sie haben dich freundlicherweise mit zur Wache genommen, weil es dort warm ist und man dann in manchen Fällen besser pinkeln kann.

addamain 
Fragesteller
 12.02.2015, 12:03
@Kleckerfrau

Aber auch hier wieder, das ist nicht ausreichend als Beweis.

Die brauchen einen eindeutigen Beweis dafür und das ist zum Beispiel wenn es im Auto nach Drogen riecht, ein Drogenspürhund bei meinem Auto anspringt, oder wenn ich zum Beispiel aussteige und es fällt ein Joint auf den Boden...

Kleckerfrau  12.02.2015, 12:07
@addamain

Wenn du so schlau bist, warum fragst du dann hier erst ?

Außerdem reicht schon der Verdacht. Sie brauchen keine Beweise.

Also ob sie das Dürfen weiss ich nciht, aber sie können dir auf keinen Fall Geld anrechnen wenn du einen Negativen Test gehabt hättest.

Was hat denn die Polizei deiner Ansicht nach falsch gemacht .......?

Ich kann kein Fehlverhalten jetzt erkennen ........