Valium vor Zahnarztbesuch?

7 Antworten

Das ist schon möglich, natürlich nur in Absprache mit dem Zahnarzt, eine halbe Tablette kann auch ausreichen und auch mit der Betäubung ist das kein Problem, wir haben das manchmal so gemacht bei Angstpatienten. Sprich Deinen Zahnarzt darauf an. Für eine allgemeine Untersuchung, wenn nicht gebohrt wird, brauchst Du das aber nicht, für spätere Sitzungen kannst Du das mit Deinem Zahnarzt absprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum fragst du da nicht einfach deinen Zahnarzt? Grundsätzlich muss er dir was zum Unterschreiben vorlegen, wo auch was zu Wechselwirkungen drinsteht, das könntest du lesen. Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt ein Medikament geben, sondern dir höchstens was vom Zahnarzt geben lassen, der sich damit auskennt und dementsprechend auch weiß was womit in Wechselwirkung treten könnte

Das würde ich nur in Absprache mit dem Zahnarzt machen. Er weiß, ob und welche Wechselwirkung das Medikament mit den Betäubungsmitteln hat.

Also Valium, das ist etwas, was du nur in den allergrößten Notfällen nehmen solltest. Aber wenn du meinst es geht garnicht anders, berede das mit deinem Zahnarzt, kläre mit ihm deine Angst und geh das alles ganz langsam an. Mach doch erst nur eine Untersuchung, dann Zahnstein entfernen (am gleichen Termin oder einen danach) und dann ganz langsam, entweder alles was gemacht werden muss unter Vollnarkose aufeinmal, oder jeweils nur soviel wie gerade geht. Aber kläre das mit deinem Arzt ab!

Also irgend welche Sachen nehmen würde ich lieber nicht aber wenn du so panische Angst hast vor dem Zahnarzt Termin frage doch bei der Ameldung nach ob es irgend welche Mediamente gibt um die Angst loszuwerden oder geh zur Apotheke und frage dort nach die müssen es auch wissen