Panische Angst vor OP mit ambulanter Betäubung! HILFE

9 Antworten

Mach's doch so wie ich, wenn ich zum Zahnarzt muss: Ich hab 15 bis 20 cm kleine Teddys und andere Stofftiere. - Eines begleitet mich zum Zahnarzt, und an dem halte ich mich fest während der Behandlung. Ich nehme dann eines mit, das kräftigen Druck mit der Hand gut verträgt.

Vielleicht hast Du ja sowas zu Hause, dann nehme es mit. Ich (bin schon älter) sag dann immer: "Den brauch' ich", was immer sehr gut akzeptiert wird.

Ein kleiner Ball tut's auch - wichtig ist nur: Muss so in die Hand passen, dass Du es / ihn drücken und kneten kannst.

Also ich hatte mal eine op am Bein.Da gab es eine Spritze (ok 7 Vollgesaugte -.- :D...) und dan habe ich nix mehr da gespührt.Ich habe gesehen wie der da herumgeschnitten hat usw und ich fands lustig.

Du wirst aber eine unangenehme Spritze bekommen und das wars.Du wirst von der op nichts bemerken.

Einfach locker bleiben.

Die erste Spritze tut etwas weh, danach spürst Du nichts mehr. Solltest Du was merken, kannst Du es ja sagen, dann spritzen die nach. Eine Kurznarkose ist auch sehr angenehm, dann merkst Du gar nichts. Die Ärzte machen das ganz gern, dann ist der Patient eben ganz ruhig. Für Dich bedeutet es, dass es länger dauert, weil Du noch Aufwachzeit brauchst und jemand Dich nach Haus fahren muß, Du darfst das Krankenhaus nicht allein verlassen.

Du kannst dir zusätzlich auch etwas zur Beruhigung geben lassen. Eine Vollnarkose wäre um einiges belastender für deinen Körper, du wirst nichts merken.

Auch wenn die Anästhesisten immer behaupten eine Narkose ist heutzutage kein Problem mehr! Das stimmt nicht! Warum? Weil Ärzte und Krankenhäuser sehr gut daran verdienen! Wenn man eine Narkose vermeiden kann, sollte man das immer tun!! Betäubung beim Zahnarzt ist etwas ganz anderes weil er die Nervenbahnen genau treffen muss. Das kann aber nicht jeder Zahnarzt. Ich war mal bei einer Zahnärztin aus Ungarn, die konnte auch nicht betäuben. Selbst nach der dritten Spritze habe ich immer noch alles gemerkt. Aber eine Narkose kommt für mich nicht in Frage. Schau hier nach! http://www.mdr.de/mdr-um-2/prozess_narkose_krankenhaus100_zc-fd0ef8cd_zs-84d723b...