Urlaub nehmen als Lehrling?

8 Antworten

auch während der Probezeit kann und darf Urlaub genommen werden

da es wirklich kurzfristig ist, das kann der Chef untersagen, er hat das Haus voll und es wird jede Hand gebraucht

fragen kostet nix

Kuestenflieger  11.05.2019, 15:18

probezeit ist längst vorbei .

peterobm  11.05.2019, 15:19
@Kuestenflieger

steht sogar in der Frage xD

hab nochmal für andere darauf hingewiesen

Kuestenflieger  11.05.2019, 15:29
@peterobm

na dann ;-))

Versuche es und erkläre es mit dem Krankenhaus aufenthalt deiner Oma!

Dan ist eher was möglich!

docnets 
Fragesteller
 11.05.2019, 15:17

und das mit meiner oma versteht er und gibt sicher frei weil er ja auch voll nett ist

erkläre ihm nett die Umstände und ----fragen kostet nichts,..

Frage den Chef, Du kannst doch einen guten Grund für den Urlaub nennen.

docnets 
Fragesteller
 11.05.2019, 15:17

ist ein guter grund meine oma im krankenhaus zu besuchen sie hatte operation am herzklappen und schrittmacher hat sie auch bekommen

Habe ich schon oft gemacht.. kurzfristig Urlaub genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
docnets 
Fragesteller
 11.05.2019, 15:08

echt das ging bei dir? Habe ich nie gemacht?

SakiBFR  11.05.2019, 15:29
@docnets

Bin auch Azubi und das war kein Problem... erzähl denen das mit deiner Oma und dann wird das klar gehen.