Umschulung Medizinische Fachangestellte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Umschulungsvergütung wird von der Agentur für Arbeit im Rahmen des Rehaverfahrens beglichen"

So in etwa?

Du kannst doch erwähnen, dass Du eine Umschulung machen willst und Du in einem Reha-Verfahren bist. Die Chefs wissen, was das heißt

wie bekommt man so ein reha verfahren

sarah0301 
Fragesteller
 19.08.2012, 22:14

Wenn man seinen ursprünglichen Beruf den man gelernt hat, wegen körperlichen Beschwerden nicht mehr ausüben darf, fällt man in ein Reha Verfahren. Dann muss man eine Umschulung in einem anderen Bereich anstreben, die dann das Arbeitsamt bezahlt. Hast du denn auch eventuell eine Idee, wie ich das umschreiben kann...? Wäre wirklich toll. Lg.

verreisterNutzer  19.08.2012, 23:07
@sarah0301

Hey - ich würde dem neuen Chef gegenüber die Gründe, die zu der Reha-Maßnahme geführt haben, ggf. bereits in dem Bewerbungsschreiben geschickt aufführen und so weit wie möglich bzw. notwendig präzisieren.

Dies hätte den Vorteil, dass damit evtl. Befürchtungen des neuen Arztes zerstreut würden, dass sich die "alten" Probleme auch auf das neue Arbeitsverhältnis auswirken könnten.

Was die konkrete Formulierung betrifft, empfehle ich Dir, Dich noch einmal mit der Träger der Reha-Maßnahme ins Benehmen zu setzen, und Deine Formulierung dann noch einmal in diesem Thread einzustellen. Viel Erfolg! Gruß Nightstick

herzilein35  16.08.2018, 20:23
@sarah0301

Ich kann meinen alten Beruf auch nicht mehr ausüben, bin aber in keinem Reha Verfahren