Trittschall durch Teppich

5 Antworten

bei wem soll denn der Teppich liegen ? bei dir oder der lebhaften Familie?

gegehn hellhörige Wände kann man kaum was machen.. leider .. es hilft aber sich auzutoben was deko angeht. Bilder an den Wänden.. Wandteppiche , Pflanzen, Teppiche , all das kann schlucken..

ideal wäre auch ein Teppich oder ähnliches im Treppenhaus.. aber das ist in der Regel in Mehrfamilienhäusern nicht erlaubt wegen Brandschutz und so.. am besten du sprichst di eFamilie mal an und ihr überlegt gemeinsam

Es geht nicht darum ob die einen Teppich verlegen sollen, sondern darum das dich das laute laufen nervt.

Du kannst ihnen ja schlecht empfehlen das sie dir zu Liebe den Boden austauschen.

Sonst könnten sie dir ja auch empfehlen das du dir Ohrstöpsel Kaufst.

Wenn ihr in einem Mietshaus wohnt kannst du dich nur beim Vermieter erkundigen, was man dagegen tun kann.

Ein Teppich bringt sehr viel bezgl. des Trittschalles. Je hochfloriger der Teppich ist, umso besser ist die Dämmung. Will man nicht ganz so hochflorige Teppiche (z.B. aus reinigungstechnischern Gründen). dann erzielt man zumindest ein besseres Ergebnis mit Teppichen, die einen dicken Filzboden haben.

Alleine schon das Ausziehen der Straßenschuhe in der Wohnung bringt auch viel..

Die sonstige Schalldämung durch Teppiche ist durchaus auch gegeben, aber bei weitem nicht so stark wie die Trittschalldämmung. Bei sehr lebhaften Nachbarn könnte also trotzdem noch einiges zu hören sein.

naja wenn die aber keinen teppich möchten... manchmal gehts auch nicht aus gesundheitlichen gründen

es gibt dämmplatten für die decke, die könntest du an deiner decke anbringen.

Beim Holzboden ist es schwierig,aber oben einen Teppich verlegen,koennte etwas helfen.