thunfisch aus der dose

12 Antworten

Pauschale Antworten sind wie immer nicht wirklich zielführend. Wie einige hier. Wenn Du Thunfisch aus der Dose aus nachhaltiger Fischerei (halt etwas teurer) im eigenen Saft wählst, dann kann das sogar deutlich beim Abnehmen helfen. Jetzt weniger wegen der nachhaltigen Fischerei (das ist dann eher Einstellungssache), sondern eher wegen dem purem Thunfisch ohne Öl. Der hat praktisch nur Eiweiss; das Fett ist zu vernachlässigen, da hauptsächlich ungesättigt und/oder gesund. Egal was ich den Tag über gegessen haben (gut oder böse), hat die Dose Thunfisch am Abend entweder den Schaden begrenzt oder zusätzlichen Abnehme-Schub gegeben. Zumindest ich habe mir das durch ausprobieren und 2x täglich wiegen bestätigt. Andere Meinungen natürlich wie immer willkommen.

Thunfisch in Öl ist ne arge Kalorienbombe und auch gar nicht gesund. Ich wollte mir beim Zahnartz meine Amalgamblombe rausmachen lassen, wegen der gesundheitlichen Nebenwirkungen - der Arzt sagte das eine kleine Dose Thunfisch weit mehr Quecksilber enthält als meine Zahnfüllung. Aber ich esse keine Tiere, demnach ist die Blombe jetzt raus!

Thunfisch sollte im Moment ohnehin Tabu sein, weil er von Überfischung, sprich, vom Aussterben bedroht ist! Nimm dir doch einfach den Tipp von Prinzessin 10011 zu Herzen! (Gemüse und Sport)

Was ist das hier für ein dummes Gerede. "Thunfisch ist fetter Fisch". Thunfisch ist ideal zum Abnehmen, da er zu den fettärmsten Fischen gehört. Auf 100g kommen 1g Fett. Das ist garnichts. Zudem enthält er nur gutes Eiweiß und keine Kohlenhydrate.

Iß ruhig den Thunfisch, ist besser wie fette Wurst auf dem Brot. http://www.foodplaner.de/naehrwerte.kalorien-9015-thunfisch-ohne-Oel.html

moon73  01.05.2008, 12:47

hier noch ein paar Infos allgemein zu Fisch: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Naturkost/Fisch/Artikel/168.php