abnehmen.... Quark mit Geschmack und Sahne?

6 Antworten

Solche Mengen an Eiweißen sind weder notwendig noch gesund. Lass den Quark weg, erst recht diese Fertigprodukte, die enthalten nur Schrott. Wenn du ab und zu mal Quark isst, mach dir lieber einen Klecks Marmelade rein. Ansonsten empfehle ich dir abends eher vermehrt pflanzliche Eiweiße, z.B. eine Gemüsepfanne mit Hülsenfrüchten, o.ä.

Du solltest insgesamt statt zu vielen Getreideprodukten/Kartoffeln lieber mehr Gemüse essen. Und nicht so viel Fisch, gesunde Fette bekommst du über die richtigen Öle am Salat (1 EL Lein- oder Rapsöl) und ein paar Nüsse/Samen täglich (Walnüsse, Leinsamen).

bzgl milch 7und milchprodukte:

milch/milchprodukte sind ungesund wegen des stoffes kasein darin,der bei regelmäßigem genuss von milch durchaus zu magen- und hautbeschwerden wie jucken und beulenbildung führen kann.

vlt kannst du umschalten auf obstsalat mit einem schuss ahornsyrup.

Das mit sahne is besser als schokolade oder so aber nur mit Zucker schmeckts is viiiiel gesünder umd schmeckt besser. Mein tipp: Magerquark,Honig,zucker,milch, vlt auch ne Banane dann ims mixer schmeckt mir guuuut ;D vlt hort sich das eklig an sry ;)

du willst abnehmen und isst 2 mal taeglich broetchen? egal ob weiß grau oder schwarz, die haben trotzdem verdammt viele kohlenhydrate drin.

Annemaus85  06.08.2012, 22:29

Der Mensch braucht Dinge, die nennen sich Nährstoffe und dazu gehören Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße.

Aske5tz  06.08.2012, 23:49
@Annemaus85

richtig, und wovon sind in broetchen viel zu viel drin? richtig, kohlenhydrate. davon kriegt sie genuegend ueber andere wesentlich gesuendere lebensmittel rein, brot ist verdammt ungesund und einfach nur ein billiges massenlebensmittel, wewegen es auch so weit verbreitet ist.

ProfDrHouse  07.08.2012, 00:31
@Aske5tz

omg

kein wunder dass sich der großteil der Jugend Ungesund ernährt bei solchen tipps.

Alles Wertvolle steckt in den Randschichten des Korns und im Keimling. Das sind vor allem die Vitamine B1,B2, B6 und E sowie die Mineralstoffe Eisen, Kupfer, Magnesium, Mangan und Kalium, dazu andere Spurenelemente und Fermente, die wir für die Funktion aller Organe, besonders der Nerven und Nieren aber auch für den Aufbau der Knochen brauchen........

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=7494302/1be6ssr/index.html

nicht jedes Brot ist "gesund" man sollte schön schauen dass man das richtige zu sich nimmt aber jedes Brot als Teufelswerkzeug zu beschimpfen ist leicht übertrieben

Annemaus85  07.08.2012, 02:07
@Aske5tz

richtig, und wovon sind in broetchen viel zu viel drin? richtig, kohlenhydrate.

Hast du mal ein Brötchen gewogen? Das wiegt kein Kilo! Also sind das INSGESAMT doch nicht zu viele Kohlenhydrate... meine Güte, was für einen Unsinn du erzählst. ;P Getreideprodukte sind nicht ungesund, es sei denn man lässt sich dunkel gefärbtes Weizenmehlbrot als Vollkornbrot andrehen.

Aske5tz  07.08.2012, 07:51
@Aske5tz

na ihr habt ja eine ahnung :D

@moechtegern Dr.house, ich habe nicht gesagt sie sloll die mahlzeiten ganz weglassen, aber sie soll doch lieber was anstaendiges essen anstelle von broetchen. Natuerlich sind in brot auch dinge drin der der koerper braucht, aber

  1. gibts die auch in recht ivelen wesentlich gesuenderen nahrungsmitteln und

    1. heißt die existenz von mineralien und nährstoffen noch lange nicht, das es insgesamt gesund ist.

Eine richtige mahlzeit ist da wesentlich ausgewogener und gesuender.

Und den kommentar mit dem gewicht ignoriere ich mal Annemaus, da werden sich die leser oh schon ihren teil denken^^

ProfDrHouse  07.08.2012, 19:41
@Aske5tz

na ihr habt ja eine ahnung :D

DITO

ich habe nicht gesagt sie sloll die mahlzeiten ganz weglassen, aber sie soll doch lieber was anstaendiges essen anstelle von broetchen.

ich auch nicht !! LESESN !!

mein kommentar bezog sich auf deine Aussage "brot ist verdammt ungesund"

Eine richtige mahlzeit ist da wesentlich ausgewogener und gesuender.

eine richtige ernährung ist gesund aber Brötchen sind bestandteil einer richtigen ernährung. nur Brötchen/Brot essen das ist ungesund das wäre eine einseitige ernährung und nicht gesund.

prüf mal deine Aussagen denn plötzlich ist Brot gesund

so laut duden RICHTIG : gesund --> gesünder

so FALSCH: ungesund --> gesünder

heißt die existenz von mineralien und nährstoffen noch lange nicht, das es insgesamt gesund ist.

dann klär uns doch mal auf was am Vollkornbrot ungesund ist wenn man alles beim kauf beachtet.

Hallo!Es gibt schon Quark in Supermarkt mit 0,2% Fett mit verschiedenen geschmack.Also Du kannst auch Puten oder Hähnchenfleisch essen,die passen sehr gut zu deine Plan.Abends besser keine kohlenhydrate.Am besten besser Morgen mehr kohlenhydrate nehmen.Du kannst auch wechsel Kartofel gegen Reis aber Vollkorn.Ein rat,besser 5-6 Mal am Tag essen aber kleine portionen damit dein stoffwechsel bleibt immer in bewegung.Aber etscheiden musst Du.Vergess nicht viel trienken und wenn du DIät machst dann besser Wasser ohne kohlensäure.Viel Glück!