Tattoo und Piercing in der Arbeit!

7 Antworten

Hi,

wie viele deiner Kollegen sind gepierced oder haben ein sichtbares Tattoo?

October

zuJung 
Fragesteller
 23.02.2014, 19:25

ich kenne zwei oder drei gepiercte und eine tätowierte

October2011  23.02.2014, 23:20
@zuJung

Dann rede mit diesen Kollengen darüber und hole dir ihren Rat darüber ein, was geht und was nicht geht. Sie dürften deinen Chef auch schon länger als du kennen und dir Tipps geben, wie du es ihm sagen kannst.

October

Das Piercing kannst du während der Arbeit rausnehmen. Beim Tattoo wirds schwierig.

Wenn du Kontakt zu Kunden hast, kann dein Chef dir das selbstverständlich verbieten.

Warum redet ihr nicht miteinander????

Du hast Schiss ihn zu fragen, würdest aber dann mit Tattoo und Blech im Gesicht vor ihn hinstehen???

im öffentlichen Dienst bzw. auf einem Amt würde ich das mit sichtbaren Tattoos bleiben lassen. Gerade wenn Du noch in der Ausbildung bist & ggf. eine Übernahme nach der Ausbildung dranhängt. Du sagst ja selber, dass Du Dich nicht traust Deinen Chef zu fragen.

Gerade im öffentlichen Dienst mit Kunden- bzw. Bürgerkontakt herrscht noch eine breite Ablehnung gegenüber sichtbaren Tattoos & auffälligen Piercings. Das liegt, meiner Meinung, vor allem an den Erwartungen vieler Bürger, die sie haben, wenn sie auf ein Amt gehen. Da passt ein tättowierter & gepiercter Angestellter nicht wirklich ins Bild.