Tattoo trotz Arbeiten im Krankenhaus?

4 Antworten

Infektionsgefahr besteht immer. Auch ohne Krankenhaus.

Natürlich ist diese im Krankenhaus schon höher als bei Anderen.

Kommt auch drauf an, wo Du im krankenhaus arbeitest.

Du könntest eine Folie für medizinische Zwecke drüber kleben. Die lässt die "Wunde" atmen, aber sollte nichts zur Wunde durch lassen.

Die Folie würd ich aber nicht im Krankenhaus "ausleihen" sondern selber kaufen, da Du sonst Gefahr läufst, wegen Diebstal ne Abmahnung/Kündigung zu bekommen.

Das solltest du mit deinem Arbeitgeber klären, denn unter Umständen darfst du mit dieser frischen Wunde gar nicht arbeiten.

Frischhaltefolie rum und abkleben. Das geht schon. Wo bekommst du denn das Tattoo?

Lillyzoey123 
Fragesteller
 25.07.2017, 15:20

Naja aber wenn ich das am Unterarm habe mit Folie dann kann ich meine Hände/Arme nicht desinfizieren. Beim Tattoowierer

Frangge  25.07.2017, 15:24
@Lillyzoey123

Dann kann es natürlich problematisch werden. Wie handhabt ihr das denn normalerweise, wenn ihr eine Wunde habt?

Denke daran, dass viele Patienten Krankenpflegepersonal mit sichtbaren Tattoos als "primitiv" ansehen. 

Lillyzoey123 
Fragesteller
 26.07.2017, 18:38

In unserem KH sind Tattoos erlaubt und die meisten Pat. heutzutage kommen wohl damit klar - jedenfalls bei uns