Tätowieren vor Brust-OP?

4 Antworten

Hallo,

ich würde erst die OP abwarten und dann den behandelnden Arzt fragen wann und wo Du Dir ein Tattoo stechen lassen kannst. ((-:

Ich würde mich nach der op tätowieren lassen. Vielleicht verändert sich das Tattoo, wird verzogen, durch die Veränderung der Oberweite. Dadurch verändert sich ja auch die Haut, ich hatte zwar noch nie eine brustop, allerdings würde ich das Risiko nicht eingehen. Du willst doch ein schönes Tattoo und sowohl bei Tattoo und op nicht deine Gesundheit gefährden ;)

kb110895 
Fragesteller
 28.08.2016, 12:20

Danke schon mal :) aber wann nach der OP? Jemand meinte hier ich müsse ein Jahr warten?

Eselinchen  28.08.2016, 12:23
@kb110895

Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nicht wie lange es dauert bis eine brustop komplett verheilt ist. Da würde ich am ehesten den operierenden Arzt fragen, die werden dicj hoffentlich sicher darüber aufklären wie lange der Heilungsprozess sein wird.

Ich würde es nach der op machen. Es kann ja sein, dass das tattoo durch die op kaputt geht, oder, dass du dich nicht gut um das tattoo kümmern kannst, weil du schmerzen von der op hast. Ein jahr musst du aber nicht warten....

Du kannst dich weder vor noch nach der OP tätowieren lassen. Zwischen OP und Tattoo muss mindestens ein Jahr Zeit liegen. Also: Entweder Brust-OP oder Tattoo.

kb110895 
Fragesteller
 28.08.2016, 11:53

1 Jahr? und warum?