Tattoo an den Rippen. Schmerzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tattoos kommt es im allgemeinen auch drauf an, wie Schmerzempfindlich Du selbst bist. Ich selbst habe Tattoos und mir wurde auch öfters gesagt, das es weh tun würde. Ich hab aktuell auf dem Oberarm eins, hat nicht weh getan, bzw. MIR hats nicht weh getan. Später habe ich mir eins auf den Unterarm Innenseite machen lassen, wo viele Leute sagen, daß dies eine besonders empfindliche Stelle sein soll - Fehlanzeige :-D Hat wieder nicht weh getan. Allerdings weiss ich von Tätowierern selbst, daß die Stelle die Du da beschreibst schon SEHR empfindlich sein soll. Was ich auch noch erwähnen muss, is zum Beispiel bei dem Tattoo am Oberarm, hat die Linienführung gar nicht weh getan, wie schon oben erwähnt, allerdings hat das Ausmalen etwas "gebrannt", war ein komisches Gefühl, aber wirklich weh getan hat es nicht.

Aber wenn Du Dich wirklich für ein Tattoo entscheidest, was Du auch wirklich haben möchtest und total davon überzeugt bist, sollte es auch wenn es weh tun sollte, die Schmerzen bald vergessen lassen.

Ich wünsche Dir viel Spaß falls Du Dich dazu entschließen kannst.

Gruß Olli

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, manchen tuts weh, anderen nicht...

Hi habe mir letztens eine großes tattoo auf den Rippen stechen lassen und ich kann dir sagen bei mir fühlte es sich an als ob jemand mit dem skalpel lauter kleine schnitte an den rippen vornimmt. Es tut schon weh aber ich finde wenn man das tattoo dann einmal hat sind die schmerzen wieder vergessen :-)

Einzig das verheilen auf den rippen ist eine sache für sich mom sieht man noch die schwellung von vor 3 tagen

Lg July

Ich habe inzwischen 2 Tattoos und bin glücklich mit denen. Das eine habe ich sogar den 12 Rippen entlang stechen lassen. Mir persönlich tat es echt mega weh,aber jeder empfindet den schmerz anders. Dennoch,da ich dieses unbedingt haben wollte,habe ich die schmerzen in kauf genommen. Das andere habe ich am unterarm und dieses tat gar nicht weh.

Skaita  20.05.2018, 15:36

Hallo

Ich bin auch dabei ein Tattoo an den Rippen zu machen. Ich bin durch die Schmerzhölle gegangen, deswegen musste ich abbrechen. Was hast du gegen die Schmerzen gemacht? Hättest du Tipps?

schmerzen empfindet jeder anders... ein bekannter von mir hatte tierische schmerzen an dieser stelle... eine kommilitonin überhaupt nicht... beide sind mehrfach tätowiert... ich hatte damals auch angst... hätte dann aber einschlafen können :) die tattoos an der hüfte und unterm knöchel haben bei mir höllisch weh getan... die zwei am rücken - und das an den rippen - dafür nicht... wenn du es haben möchtest und gut überlegt ist, dann lass es einfach machen...