Stromvertrag des Vermieters weiterführen?

Wechselfreund  18.01.2022, 11:07

Hast du mal nachgeforscht, ob du derzeit einen günsitgeren Vertrag finden würdest. Ist ja extrem teurer geworden?

Pascal246 
Fragesteller
 18.01.2022, 11:08

Ja, der neue wäre günstiger

2 Antworten

Was bitte gibt es denn da zu kündigen, wenn ein neuer Nutzer zuständig wird, der ja mit dem alten Vertrag nichts am Hut hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du MUSST sogar einen eigenen abschließen!

Also Wohnungsübergabe, Zählerstand ablesen und dann suchst du dir einen Anbieter und meldest dich selbst an

Pascal246 
Fragesteller
 18.01.2022, 11:14

Habe ich gemacht, dann hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt das die Kündigungsfrist bis nächstes Jahr ist

bwhoch2  18.01.2022, 11:21
@Pascal246

Dann hilft vielleicht eine Nachfrage bei der Bundes-Netzagentur.

schleudermaxe  18.01.2022, 11:45
@Pascal246

Dann wurde auch kein Nutzerwechsel mitgeteilt. Denn da gibt es nichts zu kündigen, was denn auch?

LittleMac1976  19.01.2022, 04:56
@Pascal246

Wenn jemand aus der Wohnung "auszieht" und jemand neues einzieht, dann gilt die Vertragsbindung nicht. Hier ist ein Nutzerwechsel. Ruf da nochmal an und stelle klar, dass der alte "Nutzer" (auch wenns der Vermieter ist) ausgezogen ist und du einziehst.