Streiche oder Belästigung?

6 Antworten

Also das Problem bei der Pizzabestellung ist, dass nicht du das Opfer, sondern der Pizzaladen, denn dieser muss das Essen wegwerfen und hast den finanziellen Schaden. Also müsste hier der Pizzaladen eine Anzeige erstatten, das würde vermutlich auf Betrug hinauslaufen.

Was dich betrifft, du hast einen Unterlassungsanspruch, den du gemäss § 1004 BGB in Verbindung mit § 906 BGB durchsetzen kannst. Des Weiteren kann diese Tat eine Ordnungswidrigkeit nach § 117 OWiG darstellen, die mit Busse bestraft wird.

Das Problem wird sein, die Täter zu erwischen. Die Polizei wird sich wegen einer Ordnungswidrigkeit nicht tagelang auf die Lauer legen, du müsstest also den oder die Täter auf frischer Tat ertappen und am besten die Sache irgendwie festhalten.

Was sich allenfalls anbietet, ist die Installation einer Videoüberwachung. Habt ihr ein eigenes Grundstück, ist dies unproblematisch, solange ihr nur dieses filmt, ist es ein Mehrfamilienhaus, müsstest du dich mit den anderen Mietern absprechen.

Das mit dem Pizzaladen wuerde ich auch machen.

bei jedem Lieferdienst in der Gegend.

Beobachte das etwas und wenn es nicht aufhört, frag mal Diez Polizei nach Rat (lokale Dienststelle, nicht Notruf)

So was braucht echt keiner, das ist kein Scherz

Wird immer wieder der selbe Pizzaservice bestellt, kannst Du denen die Situation klar machen und denen im schlimmsten Fall Hausverbot erteilen.

Was aber Klingelstreiche betrifft, so ist die Frage, inwieweit sich die Polizei mit solchen Banalitäten beschäftigt. Raus kommen wird da jedenfalls nicht viel.

wird schwer alle Imbisse zu warnen stel doch kammaras auf sollange sie auf dein Grundstück zeigen ist das ok wen das nicht klapt lont dich einn detekiif oder so (fals du in einen haus mit mereren Wohnungen wonst kanst du am besten den bisitser des hauses einbeziehen )

Klar kann man die Polizei einschalten, aber je nachdem, wie viel die zu tun haben, werden die nicht so viel ändern können.