Strafe für Schwarzarbeit?

8 Antworten

na dann glückwunsch! 15 jahre schwarzarbeit und keiner hats gemerkt.. also lebt er seit 15 jahren von den steuern der leute, die jeden tag ihrer arbeit nachgehen..? ganz schön dreist.

sorry, dafür hab ich kein verständnis! mal für ne kuzre zeit -ein paar monate- zur überbrückung oder wg. wichtiger zahlungen - ok. hat sicherlich auch schon mal jemand gemacht..

aber vom staat kassieren und dann schwarz arbeiten - ganz ehrlich: ich gönne niemandem was schlechtes, aber fakt ist, dass unser system u.a.genau wg. solcher vergehen erkrankt und kaum noch funktioniert.. er verdient sozusagen doppelt -und frag mal auf wessen kosten. der ruf des arbeitslosen, der sich um arbeit bemüht, wird auch durch solche leute in den dreck gezogen 

ich finde es auch unmöglich, dass arbeitgeber ausschliesslich alg2-empfänger einstellt, die löhne so niedrig hält, dass der arbeitnehmer gezwungen ist, aufs amt zu gehen und die hilfen zum lebensunterhalt trotz arbeit noch beantragen - die arbeitgeber rechnen das sogar mit ein --- das ist ein völlig assoziales verhalten.. da platzt auch mir mal der kragen.. über die redet jedoch kein mensch!

was den schwarzarbeiter erwarten kann? der sollte sich ganz warm anziehen! neben den üblichen strafzahlungen kommen unheimlich viele nachzahlungen auf ihn zu - und die leistungen wird er auch gestrichen bekommen.. finanzamt, krankenkasse, bg-beiträge usw. - die kommen aus allen löchern gekrochen und wollen kassieren

sollte er neben seinem 40-h-job noch arbeiten und es nicht versteuern, dann sei ihm verziehen von meiner seite aus. jedoch hält auch da der fiskus seine gierigen krallen auf - da kommt ne menge auf ihn zu - erst die strafen, dann die steuern, vor allem die nachzahlung an krankenversicherung und das futter fürs finanzamt..

Einfach mal um das klarzustellen!! Ich wollte nicht dazu beglückwünscht werden!. Er ist halt auf ca 1000€ angemeldet und kassiert den Rest schwarz, ca 1000 - 2000€. Keiner findet es gut, aber bevor man einen Verwandten anzeigt überlegt man sich es soch zwei Mal. Trotzdem danke für die vielen antworten!

snugata  21.04.2011, 15:24

du sollst ihn ja auch nicht anzeigen - in der verwandtschaft wäre das echt übel, da gebe ich dir recht. aber du hast hier ein ziemliches reizthema angeschnitten (ich hatte ja gedacht, dass die frage supportet wird ..) .

du kennst sicherlich auch die öffentliche diskussion zu diesem thema. da haben viele menschen eben ihre meinung dazu. und diese bezieht sich ja nicht auf dich. du bist ja nicht derjenige..

wenn jedoch so viele davon wissen, dann wird ihn früher oder später auch einer anlaufen lassen. erstaunlich, dass es in all den jahren noch keiner gemacht hat..

wünsch dir ein schönes osterfest :)

das gäbe eine saftige Anzeige wegen Steuerhinterziehung,Geldstrafe und ausserdem noch eine heftige Nachzahlung der Steuern.Der-oder diejenige hätte Schulden ohne Ende.LG