Stalking - Warum machen Menschen so etwas?

3 Antworten

Es werden sich hier kaum Stalker melden, die dir ihre Gründe darlegen werden. Die so handelnden Personen empfinden sich selbst nicht als Stalker. Sie leiden unter einer falschen Wahrnehmung des Beziehungspotentials zwischen sich und der angebeteten/verfolgten Person. Auch, wenn es ihnen deutlich gesagt wird, wollen sie es nicht wahrhaben, dass es keine Cance für die Beziehung mehr geben solle. Sie probieren es einfach immer weiter, weil sie auf die ensprechende Person fixiert sind.

keine rache .. stalking ist nicht böse gemeint . man muss sich das so vorstellen ein kleines kind ist im supermarkt ind guckt sich ein spielzeug sehr lange an welches es nicht bekommt aber dennoch fässt es das an .. das kind wird traurig im schlimmsten falle schmeisst es sich auf den boden und schreit . nicht weil es sauer ist sondern weil es dieses spielzeug haben will.. habe heute jemanden deshalb angezeigt - ist mir nicht leicht gefallen aber es machte mir angst

MarcoAH  23.07.2015, 06:46

Du müsstest noch weiter schreiben. Das Kind wirft das Spielzeug auf den Boden und steckt ein anderes Spielzeug ein. Als das Kind den Laden verläßt, fällt dem Ladeninhaber auf, dass das Kind ein Spielzeug ohne Bezahlung mitgenommen hat. Es ist nachts. Das Kind verschafft sich heimlich zutritt zu dem Laden.

So ist das einer Freundin passiert. Der Stalker verschaffte sich heimlich Zutritt zu ihrem Haus, in ihrer Abwesenheit und Kleinigkeiten, aber auch einmal hat er über 6000 Euro, die sie im Haus versteckte, mitgenommen.

Warum ist Stalking nicht böse gemeint? Jeder vernünftig denkende Mensch weiss, dass er in diesem Haus nichts zu suchen hat und er weiss auch, dass es sich um Diebstahl handelt.

Hallo Neveremma :)

Man kann "Stalking" meiner Meinung nach nicht so verallgemeinern. Es gibt verschiedene Formen des Stalkens, der eine guckt sich regelmäßig deine Bilder auf Facebook an und befriedigt sich selbst (oder auch nicht), der Andere weiß wo du wohnst, wo dein Auto steht, wann du abends schlafen gehst, was du dir im Fernsehen anguckst usw.

Die Psyche des Menschen ist... unbeschreiblich. Warum gibt es pedophile? Warum gibt es Leute, die Tiere sexuell anziehend finden?

Das was dir normal erscheint, ist nur eine persönliche Sichtweise. Prostituierte heutzutage sind eher der unteren Gesellschaftsschicht zugeordnet. Im alten Rom waren die Prostituierten, edle, angesehene Frauen. Der Mensch erfindet selbst seine Grenzen. "Was ist gut, was ist schlecht, was ist normal, was nicht."

Stalken ist definitiv normal. Nicht für dich, aber für den Stalker. Er ist besessen von einer Person und versucht manchmal alles, um sie zu gewinnen. In seiner Realität ist dies anscheinend möglich. Und, Menschen ändern sich, wenn sie eine Person verlieren die ihnen viel bedeutet. Ich weiß noch, wie ich mein Handy gegen die Wand gedonnert habe, als ich mit meiner Ex-Freundin schluss gemacht habe. Weil sie fremd gegangen ist.

Emotionen können die Überhand nehmen. Ich bin dann auch eine Nacht lang auf der Straße vor ihrem Haus gesessen, weil ich nicht wusste was ich tun soll. Weil ich mit ihr reden wollte, weil ich wissen wollte, warum alles so passiert ist wie es passiert ist. Dann kam sie aus dem Haus, ging zur Arbeit, und ich weiß bis heute nicht, warum ich das getan hab. Es hatte nämlich keinen Sinn. Es war kein Stalken in meinem Fall, eher Verzweiflung durch eine starke Veränderung. Aber so ähnlich stelle ich es mir vor, wenn jemand stalkt.

Puuh könnte noch so viel schreiben aber mir geht der Kontext verloren ^^ kannst mich in Skype adden wenn du willst, schick mir ne PM ;)

Lg