Spindkontrolle durch Arbeitgeber

4 Antworten

Wenn solche Maßnahmen nicht bereits im Arbeitsvertrag geregelt sind, sollte es dafür eine Betriebsvereinbarung (zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat) geben.

schwierige frage.. normalerweise nur mit dem betriebsrat, bei gefahr im verzug vermutl. auch ohne.. für meinen geschmack ist das privatbereich und darf nur von der pozilei durchsucht werden.. allerdings hieß es bei dir wegen hygienevorschriften.. das ist dann eher unzulässig.. aber genaue auskunft wirst du hier nicht erhalten.. frag am besten einen anwalt..

Bevor dir der Schlüssel offiziell übergeben wurde, wirst du etwas unterschrieben haben, das dich über diese Regeln nochmals aufklärt.

waren die Spintkontrollen angekündigt? Was steht in deinem Arbeitsvertrag bezüglich der hygienischen Vorschriften und ist eine Spindkontrolle dort vereinbart?