Sperma ins Auge?

11 Antworten

Vergiss Aids — in dem Kontext extrem unwahrscheinlich. Und ja, dass Sperma die Augen etwas reizt, ist bekannt.

Imthequeen025 
Fragesteller
 08.05.2022, 23:54

Also ist kein HIV Übertragung möglich in dem Fall?

Ruebennase1  08.05.2022, 23:56
@Imthequeen025

Nahezu unmöglich. Eher ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto.

Wird nix passieren, aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann beim nächsten mal schlucken.

Die Wahrscheinlichkeit das er aids hat ist doch mega gering! Würde mir mehr Sorgen machen, wenn du eine kleine offene Stelle am Auge hättest. Falls er eine Krankheit hätte und da was reingekommen ist… ich habe Bilder gesehen - glaub mir das willst du nicht haben 😅

Dass es brennt und gerötet ist ist sehr unangenehm aber harmlos. Kein Risiko auf HIV. Es kann sein, dass es am nächsten Morgen noch gerötet ist. Ein Arztbesuch ist zwar unnötig, allerdings kann er dir Augentropfen gegen den Juckreiz geben. Vermutlich bekommt man sowas rezeptfrei in der Apotheke?

Ein Tipp: Reibe das nicht Betroffene Auge! Das erhöht den Tränenfluss in beiden Augen und vermeidet die Irritation.

Sperma brennt bei Vielen im Auge, je nach Spermaquelle, also Junge, mal mehr oder weniger, ich sprech da aus Erfahrung. Das ist wie bei einer allergischen Reaktion. Einfach lange und gut mit lauwarmen Wasser ausspülen. Dann sollte es sich wieder beruhigen. Falls du Augentropfen für Heuschnupfen oder trockene Augen hast dann nimm nach dem Spülen davon. Mit HIV hat das nix zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Imthequeen025 
Fragesteller
 09.05.2022, 00:00

Ich meine ja auch net dass es was mit HIV zutun hat, sondern da das Auge ja auch Schleimhaut ist und solche Krankheiten können ja durchaus über Schleimhäute übertragen werden, ob das auch durch das Auge geht

Moritz15cz  09.05.2022, 00:02
@Imthequeen025

Theoretisch wohl ja aber absolut unwahrscheinlich. Gerade wenn net mal sicher ist, dass dein partner überhaupt positiv ist.

Imthequeen025 
Fragesteller
 09.05.2022, 00:02