Könnte ich mit HIV angesteckt worden sein?

8 Antworten

HIV Infizierte sind nicht ansteckend, wenn sie ihre Tabletten richtig nehmen und dadurch die Viruslast im Körper gering halten. Die Viruslast im Vaginalsekret ist aber generell etwas geringer, es ist also etwas schwieriger sich bei einer Frau anzustecken, aber klar, wenn du da eine offene Wunde hattest, steigt die Wahrscheinlichkeit wieder. Frag sie, ob sie ihre Medis richtig nimmt, dann bist evtl bissl beruhigter. Geh am Besten gleich ins Krankenhaus und lass dir Tabletten geben, mit denen man eine Infektion abwenden kann. Bekommen auch Krankenschwestern, wenn sie sich an einer infizierten Nadel stechen. Danach bleibt dir nichts anderes übrig als in 4 Wochen einen Test zu machen um sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ProFileR80 
Fragesteller
 15.12.2019, 10:32

Danke dir!

Ja Naja sie hat diese Krankheit schon länger und meinte dass sie schon ziemlich am Ende ihrer Therapie ist.

Aber Naja Angst habe ich trotzdem. Schon leichte Panik.

Also meine Wunde war nicht offen, sie war schon verschlossen so wie ich das in Erinnerung habe und ich bin nach dem sex sofort ins Bad und habe meinen ganzen Genitalbereich desinfiziert.

Endorphinlein  15.12.2019, 10:59
@ProFileR80

Naja ein Restrisiko bleibt, welches man mit den Tabletten aus dem Krankenhaus beseitigen könnte. Nen Fachmann fragen ob es nötig wäre schadet ja nicht.
Schade, dass die Frau nicht von Anfang an ehrlich war.

Nein es geht nicht wenn geschützt wurde

Max1793528  18.12.2019, 20:28

Solange nicht viel vaginal sekret an offene Wunden oder auf die Eichel kam ist das kein Risiko ! Schreib mir wenn du willst privat hab das alle selbst durch erlebt

Das musst du schon untersuchen lassen, aber ich denke es ist möglich dass du dich Infiziert haben könntest, aber letzte Gewissheit gibt dir nur eine Untersuchung beim Arzt.

Wiesel1978  15.12.2019, 10:22

Diese aber erst nach einer gewissen Inkubationszeit! @Test

Romanzev33  15.12.2019, 10:23
@Wiesel1978

ja! Aber dann weißt du es mit Gewissheit.Und kannst auch was unternehmen dann dagegen.

Wiesel1978  15.12.2019, 10:45
@Romanzev33

Korrekt, mit dem heutigen medizinischen Stand kann AIDS so bekämpft werden, dass es bei Blutuntersuchungen nicht mehr nachweisbar ist

Wieso war die Frau nicht ehrlich... Ich meine es geht um deine Gesundheit... Ich würde ein weiteres Treffen ablehnen. Aber du wirst dich wahrscheinlich nicht angesteckt haben. Solange sie ihre Tabletten nimmt. Aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit da. Deshalb immer verhüten.

Die Vaginalschleimhaut und die Gebärmutterschleimhaut können beim Sex die Viren übertragen.

Lies dich mal durch die aidshilfe.de

Da findest du viele nützliche Informationen. Wenn du danach immer noch Angst hast, kann dir nur ein Arzt helfen.