Sorgen um Beinlängendifferenz?

6 Antworten

Warst du mal bei einem Physiotherapeuten, der sich das mal angesehen hat?

Liegt ein Beckenschiefstand vor, verursacht durch verschobene Wirbel, inklusive Kreuzbein?

Was für Ursachen wurden für die Beinlängendifferenz denn seitens des Orthopäden (?) angegeben?

" Könnt ihr mir irgendwas raten ? " Ja, und zwar einen Besuch beim Facharzt (Orthopäde). Der kann dich genau ausmessen bzw. röntgen und dir entsprechende Einlagen bzw. eine Schuherhöhung verschreiben. Das zahlt, bis auf einen Eigenanteil, die Krankenkasse. 

Du musst sie dann aber auch regelmäßig tragen, weil du sonst einen Beckenschiefstand bekommst und dadurch bedingt einen Wirbelsäulenschaden (Bandscheibenvorfall) bekommen kannst.

Bei mir wurde auch mal bei einem Orthopäden eine Beinlängendifferenz festegestellt.Dazu sollten dann die Sohlen und Absätze der Schuhe angepaßt werden.Habe es versuchsweise bei einem Paar Schuhe gemacht. Ich hatte danach mit diesen Schuhen stets den Eindruck einer nichtstimmenden Statik.

.

Und lief dann mit diesen Schuhen nicht mehr. Ein ,2 Jahre später: bei einem anderen Orthopäden: Wieder Beinlängendifferenz. Nur sollte diemal das ANDERE Bein das längere sein.: Wieder wurde Schuherhöhung verordnet.

.

Diese Verordnung schmiß ich aber gleich in den Papierkorb.

.

Ich war bei beiden Untersuchungen bereits ausgewachsen.

.

Wenn der eine Orthopäde behaupet das rechte Bein sei länger, der nächste aber behauptet, das linke sei länger, dann kann ich das Ganze echt nicht mehr Ernst nehmen.

ich habe exakt dieselbe Längendifferenz, die auch mit 19 Jahren festgestellt wurde und mir Einlagen bescherte, die ich nicht getragen habe, weil sie mich behinderten. Ich lebe seither mit dieser Differenz ohne irgendwelche Einschränkungen und ohne Wirbeläsulenschäden und ich werde bereits 58 Jahre und habe wirklich eine sehr schwere Wirbelsäulenerkrankung, Morbus Bechterew. Lass dich nicht verrückt machen

Ich teile dein Problem. War auch schon sehr oft beim Orthopäden und dann auch bei er KG aber alles was die mir gegeben habe war eine Einlage...

Bin dann in der letzten Woche auf das Video gestoßen, habe es ausprobiert und nach 3 min waren meine Beine gleich lang.

https://youtube.com/watch?v=sqd2E3-fu80