Sollte ich wirklich zunehmen, bin ich denn so dünn?

das bin ich... - (Gewicht, Gewichtszunahme, gesund)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt untergewicht, aber solange du dich gut fühlst  und genug isst ist es völlig in Ordnung. Nur weil etwas nicht normal ist muss es nicht gleich schlecht sein. Ich war meine gesamte Kindheit stark untergewichtig und mir gings immer super :)


Bleib genau so wie Du bist!

Sieht oben aus wie ein perfekter sportlicher Mädchenkörper,

du könntest modeln.

Solange Du Dich gut fühlst und fit bist ist alles ok.

Die weiblicheren Kurven kommen im Lauf der Jahre durch die Hormone von alleine.

Im Bevölkerungsdurchschnitt habe ich irgendwo gelesen: ein kilo pro Jahr.

Laßt euch doch nicht ständig irre machen mit zu dünn oder zu dick,

beim Gewicht ständig auf das Geschwätz der anderen zu hören kann im schlimmsten Fall entweder zur Magersucht oder zur Fettsucht führen!

Am besten suchst du dir per Google mal eine Tabelle zum BMI heraus, wenn du dich daran hälst bleibst du schlank und gesund. Und ansonsten rechen mal deine Körpergröße in cm - 100 so erhälst du das Gewicht an dem du dich halten solltest wie die Rechnung für den genauen BMI ist weiß ich allerdings nicht sorry.

mit 14 ist das gewicht (noch) ok, wenn du mit 18 immer noch so leicht bei der größe bist, ist es eindeutig Untergewicht. aber solang du durch deine Ernährung keine Mangelerscheinungen hast oder ständig frierst sollte das kein Problem sein. ob ein mensch gesund ist sollte man nicht unbedingt nur an seinem gewicht festmachen. es gibt genügend "normalgewichtige", die sich zu einseitig und nährstoffarm ernähren...

wenn du dich unwohl fühlst aufjeden fall. und sonst bist rein rechnerisch gesehen auf leicht, ok mehr als leicht untergewichtig. aber wenn du ein wenig mehr isst als sonst, und vorallem bei fettigen sachen wie fleisch öfter zugreifst dürftest du sehr bald zunehmen