Sollte ich einen Termin bei einem anderen Neurologen machen?

7 Antworten

Du kannst beides machen.

Höre Dir die Meinung Deines jetzigen Arztes an, und wenn Du danach immer noch der Meinung bist, dass Du gern eine Zweitmeinung hättest, kannst Du einen Termin beim neuen Neurologen machen.

Da du ja schon einen Termin hast, warum willst du den nicht nehmen?

Es geht dir doch um die Behandlung und wenn noch Röntenaufnahmen gemacht werden, dann wird der Arzt das mit dir besprechen, wenn was gravierendes herauskommt. Ansonst bekommst du für deinen Arzt einen Bericht mit.

Ist es da so sehr wichtig, ob einem der Arzt sympatisch oder nicht, du bist nur zur Untersuchung dort und dann gehst du wieder. Wichtig ist, dass der Arzt was kann.

Was soll an anderen Röntengeräten anderes herauskommen bei dir?

'Wenn da nichts herauskommst, dann können deine Kopfschmerzen vom Stress kommen, weil sich dann die Nerven nicht entspannen.

Rede mit deinem Arzt mal darüber und dann kannst du doch immer noch mal eine Zweitmeinung anhörern.

Du kannst einen Termin ausmachen. Du hast ds Recht auf ein Zweitmeinung. Absagen kann man den Termin beim anderen Neurologen dann nach dem 10.02 immer noch. Es besteht eh die Frage, ob du in den nächsten zwei Wochen dort einen Termin bekommst.

Ich würde pararell zum jetzigen Neurologentermin zum dem ich auch hingehen wurde bei dem neuen einenTermin ausmachen. Aus Erfahrung dauert es eh etwas länger bis Du dort einen Termin bekommst. Im Endeffekt hast Du dann zwei Meinungen. Das kann nicht schaden.

Na sicher, einen Termin kannst Du ohne weiteres vereinbaren. Schließlich hat jeder das Recht auf freie Arztwahl.