Sollte es für kranke Menschen die nicht mehr Arbeiten können einen höheren Regelsatz geben als für Hartz-IV Empfänger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 25%
Andere Antwort 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Essen die mehr ?

pool56  15.06.2020, 12:02

💐DANKESCHÖN TeamStoffcouch für dein ⭐chen trotz nur kleiner Frage bzw. Antwort, aber manchmal trifft eben KURZ präziser als mein "kurz kann ich nicht"😁. Und auch DANKE für dein ♥️DANKE und deine 👍👍POSITIVEN BEWERTUNGEN ...und für diese ❓UMFRAGE !

Ja

Diese Menschen können nichts dafür dass sie nicht mehr arbeiten können, im Gegensatz zu vielen Harz IV Empfängern.

(Meine Antwort bezieht sich nicht auf alles Harz IV Empfänger)

Andere Antwort

Das bedeutet in der Regel Erwerbsunfähigkeitsrente und da kommt es darauf an was man bis dahin gemacht hat.

Es gibt Leute, die deutlich mehr als Hartz IV bekommen, aber auch welche, die deutlich weniger als Hartz IV bekommen und aufstocken müssen.

Es gibt Leute, die haben ihr ganzes Leben gearbeitet aber bekommen weniger Rente als Hartz IV und müssen auch aufstocken - das finde ich genauso untragbar.

Naja immerhin wird in der Politik jetzt über eine Mindestrente diskutiert, auch wenn noch nichts zählbares dabei rum gekommen ist.

turnmami  10.06.2020, 18:18

Es wird über eine Grundrente und nicht über eine Mindestrente diskutiert. Das ist ein grosser Unterschied!!

Ja

Das ist schon unfair wenn die Assis die kein Bock haben zu arbeiten genauso viel Geld kriegen , wie die fürs Leben nicht arbeiten können und immer auf andere angewiesen sind.

IlIIlIllIllI  08.06.2020, 23:08

Du weißt schon, was Hartz 4 ist oder?

IlIIlIllIllI  08.06.2020, 23:10
IlIIlIllIllI  08.06.2020, 23:12
@ShaXoW

Nichts.

Ja

Ja und denn für die leute dafür senken die arbeiten könnten aber nicht wollen

Woher ich das weiß:Recherche
PaulBerger289  08.06.2020, 23:12

Na ich mein z.b. in anderen ländern kloppen sich die Leute um Arbeitsplätze und in Deutschland geht es denn Hartz4 empfängern einfach zu gut