Sind in Tütensuppen eigentlich Nährstoffe oder sind sie grundsätzlich ungesund?

9 Antworten

Hallo.

Ich nehm die auch oft, aber nicht immer , einfach zu scharf.

Lein Lebensmittel ist 'grundsätzlich' gesund oder ungesund, es kommt immer auf die Menge an.

....ich denke nicht, dass sie "grundsätzlich" ungesund sind....auch wenn sicherlich Geschmacksverstärker enthalten sind. Allerdings gehören sie auch nicht unbedingt zu den Lebensmitteln, die für eine gesunde Ernährung zu empfehlen sind....ich denke, gelegentlich kann man sie durchaus zu sich nehmen....nur sollte man sich nicht hauptsächlich davon ernähren.

Auch in Tütensuppen sind Stoffe, die wir brauchen. Aber eine besondere Vitaminbombe darfst du da nicht erwarten. Und es dürfte zu viel Salz dabei sein. Also keine wirklich gute Nahrung.

Ich hab allerdings auch gute Erfahrungen mit Tomatentütensuppe nach einem Marathon gemacht. Die geballte Ladung Natrium und Kalium funktioniert gut gegen Krämpfe und Dehydrierung. Aber man läuft ja nicht jeden tag einen Marathon und verliert so viele Salze^^

Generell neige ich aber auch dazu, Fertigprodukte zu pimpen. In der Tomatensuppe kann man z.B. Fetakäse auflösen. Oder Creme fraiche. Im Prinzip könntest du dann noch Tiefkühlgemüse etc. hinzugeben. So entsteht nach und nach eine brauchbare Mahlzeit^^

es ist bekannt, dass diese Tüten keine natürliche Stoffe enthalten, dafür künstliche Aromen und sonstigem Zeug