Septum und Kontaktsport?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, zum Abheilen einfach einen geraden Barbell o.ä. einsetzen zu lassen. Dann hast du zwar optisch erst mal nichts von, kannst aber auch nicht hängen bleiben. Reindrehen ist zwar eine Option, aber da du viel in Bewegung bist und auch mal an die Nase kommen kannst wäre ein Barbell vermutlich besser, der verrutscht dann nicht und kann auch nicht unangenehm drücken. 

Allerdings musst du damit rechnen, dass du beim Boxen Schmerzen hast, wenn dir jemand an die Nase kommt. Das kann auch nur ein eigentlich harmloser Druck bzw. Berührung sein und kann trotzdem unangenehm sein oder weh tun, da beim Septum in manchen Fällen die Nase(nspitze) zu Beginn Berührungsempfindlich wird. Die ersten Tage sollte man mit einem frischen Piercing eh auf Sport verzichten, da sonst Schweiß in die Wunde kommen kann und das Piercing hier einfach noch sehr jung ist. 

Suki9 
Fragesteller
 12.01.2016, 17:49

Danke für den Tipp! Das hat mir wirklich weitergeholfen:)

Habe gerade die Idee gelesen, dass dir ja für dne Anfang ein Stab eingesetzt werden könnte- das halte ich für einen guten Vorschlag, dann wird das Piercing immerhin nicht durch das ständige raus- und reindrehen gereizt.

Man kann es während der Abheilung reindrehen, aber es ist nicht wirklich zu empfehlen. Du kannst deinem Piercer sagen, dass du dein Piercing während der Abheilzeit reingedreht sein soll. Es lohnt sich auf jeden Fall. Hab auch 'n Piercing &' liebe es. ^^

Suki9 
Fragesteller
 12.01.2016, 17:50

Ich liebe Septum's und wollte schon länger eines aber das hat mich noch ein wenig zurückgehalten, danke für die Antwort:)