schulter fast ausgekugelt - schlimm?

2 Antworten

Das nächste Mal hast du vielleicht nicht so viel Glück. Du fährst Auto und das Schultergelenk springt nicht wieder sofort zurück. Du wirst starke(!) Schmerzen haben und denke auch an die Unfallgefahr. Wenn du Glück hast und sonst unbeschadet zu einem Arzt bzw. ins Krankenhaus gelangst, können die Ärzte das Gelenk möglicherweise ohne Operation wieder in die richtige Stellung bringen. Dann wird die Schulter fixiert, so dass du den entsprechenden Arm für längere Zeit nicht mehr bewegen kannst. Sind deine Schmerzen beim Einrenkversuch zu groß oder schaffen es die Ärzte aus sonstigen Gründen nicht, musst du operiert werden. Suche also besser einen Orthopäden auf, erzähle ihm auch von deinen sportlichen Aktivitäten. Es gibt Methoden, die verhindern (sollen), dass das Schultergelenk wieder mehr oder weniger einfach herausspringt. Je öfter du eine solche Luxation hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung.

Caeser87 
Fragesteller
 02.08.2014, 09:45

Ok vielen dank. Ich werde Ihren Rat befolgen

COWNJ  02.08.2014, 11:03

Ich muss mich ein weinig korrigieren: falls die Einrenkversuche der Ärzte nicht gelingen, weil z. B. die Schmerzen zu stark sind, wird das unter Narkose gemacht. Eine Operation im eigentlichen Sinn ist das also noch nicht.

dat nennt sich Muskelkater!!!!!!

Caeser87 
Fragesteller
 01.08.2014, 17:50

was? nein xD ich weiß was muskelkater ist und was nicht. Das war definitiv kein Muskelkater. Ich meine, wenn man seit mehr als 5 Jahren trainiert kann man das schon unterscheiden^^