Schmerzen bei sumo squats?

1 Antwort

Also ertsmal zu deiner ersten Frage: Die Schmerzen könnten davon kommen, dass z.B.deine Muskelfasern einfach verkürzt oder ziemlich ungedehnt sind am inneren Oberschenkel. Was du dagegen tun kannst ist auf jeden Fall dich besser aufzuwärmen und auch dich regelmäßig dehnen.

Zur zweiten Frage: Das ist auf jeden Fall eine Frage deiner Beweglichkeit, natürlich ist so etwas auch anatomisch bedingt. Auch hier kannst du dich dehnen und einfach die Squats weiter üben, mit der Zeit wird das schon. Falls du jetzt aber bei normalen Squats auch das Problem hast, dann sind die Maßnahmen genau die selben: einfach deine Beweglichkeit trainieren, wie z.B. in den Sprunggelenken.

Was ich dir AUF JEDEN FALL empfehlen kann: schau dir mal an wie Gewichtheber squaten, da kannst du was draus lernen!