Schmerzen am Oberschenkel? Leiste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es die Leiste oder ist es was anderes?

die Leiste ist es sicher nicht. Deiner Beschreibung nach hört sich das eher nach einer Zerrung an.

Alex

ichbrauchenur15 
Fragesteller
 06.07.2021, 19:12

Okay und sollte ich dann direkt zum Arzt oder passiert was wenn mein Termin im August ist? Halt ist es ein Notfall, so das ich einen Termin früher bekomme?

Turbomann  08.07.2021, 08:54
@ichbrauchenur15

Mache Täglich seit dem ich Schmerzen habe Übungen wie Squats, Beinheben, Liegestütze usw. alles was zur Rumpfmuskulatur und Sixpack gehört.

Kann auch sein, dass deine Schmerzen sich verstärken, wenn du noch gar nicht weißt, woher deine Schmerzen kommen.

Mache bei deinem Hausarzt einen Termin und dann weißt du mehr.

ichbrauchenur15 
Fragesteller
 06.07.2021, 19:14

Eine Zerrung soll außerdem nur 1 Woche dauern, doch bei mir sind es schon 2 Wochen

EinAlexander  06.07.2021, 19:22
@ichbrauchenur15
Eine Zerrung soll außerdem nur 1 Woche dauern, doch bei mir sind es schon 2 Wochen

Wie gesagt, Zerrung war nur eine Idee. Es kann auch ein Muskelfaserriss oder etwas ganz anderes sein. Nur mit der Anamnese "Mein Oberschenkel tut seit zwei Wochen weh" lässt sich da keine Aussage treffen.

ichbrauchenur15 
Fragesteller
 06.07.2021, 22:23
@EinAlexander

ein Muskelfaserriss hôrt sich realistischer an, also soll ich jetzt mit den Übungen zuhause aufhören? Im Internet steht, das es 4 Wochen dauert, bis es heilt.. oh man.. ich wollte mit dem Sport durchziehen und mir paar Muskeln aufbauen.. warum kann ich denn kein Termin bekommen

Die Leiste kann das nicht sein .

Vermutlich eine Muskelzerrung oder eine Prellung.

Schau dass du auf jeden Fall ein Termin bekommst.

Und bevor du nicht weiß, was es ist, erstmal keine Übungen machen.

Gruß DayX19