Schmerz beim 2. Ohrloch?

2 Antworten

Ich habe mir meine zweiten Ohrlöcher erst vor kurzem, gut einem Monat, machen lassen. Klar taten sie etwas weh, immerhin wird ein Loch in den Körper gestochen. Das Schmerzempfinden ist jedoch von Person zu Person verschieden. Mein Nostril zum Bespiel tat mir überhaupt nicht weh, andere beschreiben es als das schmerzhafteste Piercing. Beim Ohrloch kommt es auch noch darauf an, ob es noch im reinen Gewebe gestochen wird oder im Knorpel. Knorpel schmerzt deutlich mehr. Aber wie gesagt, es ist von Person zu Person anders. Mein Tipp wäre; versuch, entspannt zu sein, wenn es gestochen wird. Bei Anspannung ist der Schmerz deutlich schlimmer. Mach dir bewusst, dass es kurz weh tun wird, aber der Schmerz dann schnell nachlassen wird.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Piercer ;)

Ich hab das noch nicht gemacht, aber von Freunden die es vor zwei Wochen gemacht haben, weiß ich, dass diese garkeinen Schmerz empfunden haben(das waren so ca. 5 Leute die des gemacht haben) und wenn, dann war es ne ein kleines ziehen.