Ohrloch selber stechen mit Nadel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige, die es selbst gemacht haben.
Wenn du auf Hygiene achtest, wirds schon passen. Am besten verwendest du eine sterile Kanüle. Du brauchst Octeniseptlösung und desinfizieren Schmuck aus einem inerten Material, zB. Titan oder Gold. Natürlich musst du das Ohrläppchen vorher auch gründlich desinfizieren. Danach aber auch weiterhin regelmäßig.
Beim Piercer kostet das ab 35€ aufwärts.
Der Vorteil vom Stechen mit Kanüle ist, dass anders als beim Schießen (Juwelier), das Gewebe nicht komprimiert wird und Entzündungen dadurch weniger häufiger sind.
Fuhrwerke aber bitte nicht mit einer Nähnadel in deinen Ohrläppchen herum, das wird sich ganz bestimmt entzünden.
Selbst wenn alles gut geht, die Heilung braucht ca. 3 Monate.

FreakiiLoveee 
Fragesteller
 16.06.2016, 19:53

Dankeschön♥

Ist schon ein paar Jahre her. Im Bekanntenkreis hatten sich 2 Jugendliche selbst Ohrlöcher gestochen. Diese hatten sich so sehr entzündet, daß die halben Ohren in Gefahr waren. Der HNO konnte gerade noch mal die Ohren retten. Ich würde es mir gut überlegen. Auch wenn es bisher gut gegangen ist, würde ich es nicht selbst machen.

Auch ich hab mir die meisten meine Löcher selber gestochen. Ich hab
einfach dick Spucke auf die Ohrläppchen gemacht, mit einer heißen
Stopfnadel durchgestochen und dann die neuen Ohrringe durchgesteckt. Am
Ende noch mal Spucke drauf und fertig. Das wurde früher immer so
gemacht. Bei meiner Oma und meiner Mutter wurden die Löcher auch so
gestochen und meine Oma hat mir meine ersten auch so gestochen. Andere
Möglichkeiten kannten wir damals gar nicht. Ob du es auch so macht,
weiss ich nicht aber bei mir hat es immer gut geklappt. Es tut natürlich
ein bisschen weh, aber ich war damals unheimlich stolz auf mich. Wenn
du willst, können wir Freunde werden, dann kann ich dir noch ein
bisschen mehr erzählen. L.G. Bea

Ob du es amateurhaft zu Hause machst oder beim Juwelier schießen lässt, da ist der Unterschied nicht groß (vielleicht mit leichtem Hygienevorteil beim Juwelier).

Viel sicherer, hygienischer und im Ergebnis besser wird es bei einem guten Piercer. Das ist zwar teurer als beim Juwelier, aber viele Piercer machen das zu einem - im Vergleich zu anderen Piercings - relativ günstigen Preis.
So für etwa 20,- € kannst du dir das professionell piercen lassen - so viel sollten dir deine Gesundheit und ein ästhetisch einwandfreies Ergebnis (mit dem du dein Leben lang rumlaufen wirst, da Ohrlöcher nicht mehr zuwachsen) schon wert sein!

Also ich würde es auf jeden Fall nicht selbst machen!!! Es kann sich schlimm entzünden und alles 

Ich hab meine bei Claire's stechen lassen.  Hat glaub 10 Euro gekostet oder war sogar umsonst.  Ich weiß nicht mehr.  Teuer isg nur der Schmuck,  falls man sich welchen kauft