Schlechtes Leben durch Adipositas?

10 Antworten

Sagtest du nicht, dass du erst durch den stress am ende deiner beziehung so zugenommen hast? Früher sogar leistungssport betrieben hast? Dann weißt du doch, wie es ist und sich anfühlt, wenn man normalgewichtig ist. 

Abgesehen davon, dass du bei 40-60 kg übergewicht auf dauer mit deinem leben spielst, ist es natürlich nicht leicht eine partnerin zu finden. 

Aber super, dass du schon 20 kg abgenommen hast, weiter so! 

TeamMate123 
Fragesteller
 30.11.2017, 23:45

Warum ist die Gesellschaft aber so ... ? 

Ich hatte damals in meinen schlanksten Zeiten NUR Frauen die was mit mir zu tun haben wollten etc. weil ich eben meinen Charackter nie verloren habe und jetzt mögen Sie mich auch aber eben nicht mehr auuf die weise wie damasl sondern eher als einen besten freund, und das will wohl kein Mann 

konstanze85  30.11.2017, 23:54
@TeamMate123

Weil es immer im auge des betrachters liegt, jeder hat einen eigenen geschmack und seine vorlieben und für die meisten menschen ist starkes übergewicht nun mal nicht attraktiv. Du kannst deinen geschmack doch auch nicht einfach ablegen. 

TeamMate123 
Fragesteller
 30.11.2017, 23:56
@konstanze85

Ja, aber warum muss man dann einen Menschen direkt so doof behandeln?

konstanze85  01.12.2017, 00:16
@TeamMate123

Das muss man nicht, da hast du recht. Aber es gibt leider immer primitive menschen und zum teil wird es sicher auch so sein, dass du das nur so auffasst, weil du sehr sensibel mit dem thema geworden bist, da du dich ja in deiner eigenem haut nicht wohl fühlst. 

Hallo,

Ich kenne viele die Dick sind und sich deswegen nicht runterziehen lassen. Wenn ich durch die Stadt gege sehe ich mehr Dicke Menschen als tranierte bzw Sportliche...Aus meiner Ehrfahrung sehe ich vor allem in Südamerika sehr viele die Übergewichtig sind. Vor allem die so über 40 sind... Haben sogar einen Partner., 

Ich denke, wenn du dich deswegen schlecht fühlst, dann solltest du das ändern andere ist es egal und punkten mit Charakter....Es ist aber schwer abzunehmen wenn du dich jetzt nicht so akzeptierst wie du jetzt bist. Weil wenn du es doch schaffst abzunehmen ist es wahrscheinlich, dass du wieder zunimmst. Abnehmen kannst du immer am besten, wenn es dir gut geht. Wenn du dich so annimmst wie du bist. Egal ob dünn oder dick.

z.B... Ich bin Leicht übergewichtig. Ich sollte laut BMI 65 Kg wiegen. Bin 171 cm groß und ich wiegte mal 90 Kg. Ich bin wirklich zufreiden mit mir selbst..Ich treibe sport wann ich will und esse was ich will. Ich habe sehr schnell abnommen, als in meinem Leben mich sehr wohl fühlte. Freunde und in der Schule alles so lief wie ich es wollte. Ich musste mich kaum um die Ernährung kümmern. Ich habe 20 kg abenommen. 

Einmal ist mir auch passiert, dass meine Oma an mir rummeckerte, weil ich so übergewichtig geworden bin ( Sie ist selbst übergewichtig) ...Ich lasse mich davon nicht runterkriegen, weil ich mal fasen hatte wo ich schlanker war...Sie war immer jemand der andere gerne Kritieseirt...Da ich mich mit Psychologie auskenne weiß einfach, dass sie mit sich selbst unzufreiden ist. ...

Wer sagt dass man mit Apositas kein Sport treiben kann. In Japan sind Sumo-Ringer bekannt und müssen ihr überwicht sogar HALTEN um Kämpfen zu können! 

Es ist falsch zu glauben, dass Dick sein sofort heißt, dass man Krank ist...Ich denke, man wird eher Krank, weil man gestresst ist und nicht wegen dem Essen. Weil man glaubt es Fehlt einem was und man kompensiert es mit essen.

Ich glaube du bist deswegen übergewichtig  weil du mit deinem Leben unzufrieden bist. Akzeptiert zu werden wie du bist.. Abnehmen kann man schlecht mit "Disziplin". Wer kein Sport mag oder keine Diäten mag. Der kann so etwas machen: 

Versuche dich mehr zu bewegen...Das heiß sei Aktiver nicht in dem Sinne von Sport sondern dass du Kurse beitretest die dich interessieren. Das du neue Menschen kennenlernst. Dass du lernst Sympatie aufzubauen. Dass du nicht zu Hause sitzt und anfängst Trübsal zu blasen und dich mit essen glücklich machst. Bleibe länger draußen. Nach der Arbeit, gehst du zum Beispiel in einer Bar. Nimm dein Lap top mit...Wenn du isst, dann nur in Festen Uhrzeiten.

Versuche dich nicht mehr mit Essen glücklich zu machen sondern mache etwas anderes. Wenn du Lust auf Kaffee und Kuchen hast, dann mache es immer um 16 Uhr zum Beispiel und danach isst du nichts mehr bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn du Abends Lust auf Pasta hast, dann iss. Iss ausgewogen, versuche nicht immer das gleiche zu essen...

Es ist wirklich egal was du isst...Ob Gesund oder mal nicht gesund. Esse nicht, wenn du mal wieder gestresst bist. Frustessen ist genau das was Dick macht und nicht der Zucker...

LG

Sandy

Also ich würde mich mal nach einem Club für dicke Singles umschauen.

Oder aber online nach ebenfalls dicken Frauen suchen.

Muss Dir allerdings auch sagen, dass ich (ehemals bildhübsch) schon in jungen Jahren viel lieber korpulente Männer wollte.

Die grosse Liebe meines Lebens war 1.89m und wog 110 kg. Der war voll durchtrainiert, hatte also einen Brustumfang von etwa 130 cm.

Also am Gewicht alleine liegt es ganz sicher nicht.

Aber wenn Du keinen Erfolg im Beruf hast, und nicht ausreichend verdienst, so sehen das sicher die meisten Frauen als "einen uninteressanten Typ" an.


TeamMate123 
Fragesteller
 30.11.2017, 23:40

Meine Ex hat sich getrennt aus dem Grund weil kein Geld rein kam, weil mein Arbeitgeber eben nicht zahlte. 

Dick sein und trainiert sein, ist ja auch ein unterschied.

Außerdem ist es egal welche Frauen, bei dicken frauen ist es sogar manchmal noch viel schlimmer als bei dünnen frauen, da die das haben wollen was sie nicht selbst haben , traurig. Es ist bei jeder

Du musst mal an deinem Selbstvertrauen leiden, das hat nämlich abgenommen, wie du zugenommen hast.

Frauen wollen Menschen die irgendwas besonder können. Ob Witzigkeit oder Hochleistungssport, da hast du doch 2 Sachen die dich interessant machen.

Nimm weiter ab, krieg dein Vertrauen wieder in den Griff und dann wird das, solange musste eben durchhalten, aber vllt hast du ja Glück und dich findet auch eine Dame gut, obwohl du dich und dein Aussehen nicht magst.

TeamMate123 
Fragesteller
 30.11.2017, 23:37

Wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wäre. wäre mir das egal, das einzige was krank macht, sind die Menschen, die mir das Gefühl geben "anders" zu sein, weißt du?

Laut meinen Erfahrungen, reichen diese Besonderheiten nicht aus um letztendlich bei einer landen zu können. Das Aussehen bzw. die Konfektion spielt da immer mit und macht mir einen Strich durch die Rechnung.

GodPlaton  01.12.2017, 15:44
@TeamMate123

Du hast kein Selbstvertrauen, keiner will so n Jammerlappen.

Das liegt nicht am Aussehen.