saurer geschmack im mund nach dem essen

5 Antworten

Hey ich hab das grade in Chemie durchgenommen - es ist so: Wenn du Süßigkeiten isst dann ernähren sich die Bakterien in deinem Mund davon und produzieren daraufhin Säure. Diese Säure greift das Calcium in deinen Zähnen an und wird zu Karies. Wenn du dir jedoch dann mit Zahnpasta die Zähne putzt verschwinden erstens die übriggebliebenen Essensreste ,die ein gefundenes Fressen für die Bakterien geworden wären, und zweitens greift die Säure das in der Zahnpasta enthaltene Calcium statt dem in deinen Zähnen an.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Deine DieVonVorhin

DieVonVorhin  06.04.2012, 16:58

Zu Süßigkeiten gehören übrigens auch Kohlenhydrate ,da auch in Stärke Zucker vorhanden ist.

Vielleicht ist die Lösung simpel - du ernährst dich zu sauer. Probiers mal mit einer basischen Malzeit, kein Kaffe, keine Kippen, kein Sprudel oder gar Cola o.Ä. Nur basisches Essen dazu Wasser oder Kräutertee. Irgendwoher muss die Säure ja kommen...

LG knacki

... schön daß es noch ein Paar gesunde Menschen gibt auf diesen Planeten. Menschen mit gesundheitlichen Problemen kommen nämlich nicht mit "lustigen" Kasperlantworten wenns um die Gesundheit geht.

Nun zu dir. Falls du Amalgamfüllungen hast dann laß Sie dir rausnehmen. Du wirst dich wundern wie schnell sich das Aroma im Mund zum positiven ändert.

Und nicht nur das wird sich verbessern ;).

lG

hast du mal prüfen lassen ob du zuviel magensäure produzierst?

Warst du kurz bevor es das erste mal passiert ist beim Zahnarzt?