Satellitenschüssel und Denkmalschutz vereinbar?

5 Antworten

Du kannst nur dort eine Schüssel anbringen, wo man sie von der Strasse aus nicht sieht. Den Standort kannst Du mit dem zuständigen Bezirkssachbearbeiter des Denkmalschutzamtes abstimmen.

Trotzdem kann Dir der Vermieter Satellitenschüsseln verweigern, wenn Dir andere Möglichkeiten (Kabelfernsehen, Internetfernsehen) zur Verfügung stehen.

Denkmalschutz geht wohl über persönliche TV vorlieben.

Stell dir vor jemand will an den schiefen Turm von Pisa eine SAT Schüssel dranklöppeln,fändest du das gut?

PazzoChan 
Fragesteller
 18.06.2014, 14:55

Allerdings hat ein ausländischer Bürger ja wohl auch das Recht auf Informationen

BlockheadHunter  18.06.2014, 15:02
@PazzoChan

Richtig!Zuallererst hättest du dich informieren sollen ob du an ein geschütztes Haus irgendwelchen Kram anbringen darfst.

Desweiteren braucht man auch als Ausländer keine 34 heimische Programme,die Grundversorgung ist ausreichend!

Ansonsten,umziehen oder heimwärts...

Ich fürchte du wirst keine Schüssel anbringen dürfen. Zumindest nicht so, dass sie das Haus nachhaltig beschädigt (durch Bohrlöcher etc.)

Allerdings solltest du, bevor du die Wohnung aufgibst, beim Vermieter anfragen ob eine "lose" Schüssel z.B. am Balkongeländer oder so möglich ist. Oder ob es eine Option gibt an einem der Nachbarhäuser gegen Miete eine Schüssel unterzubringen. Unser Hof steht ich unter Denkmalschutz und die Schüssel steht auf der Reithalle vor der Haustür, klappt super (gut uns gehört dieHalle auch, aber wenn man nett fragt sind die Nachbarn ja vllt hilfsbereit ;) )

Viel Erfolg und mal an Fernsehen via Internet gedacht, oder gibts deine Sender da nicht?

Lady

PazzoChan 
Fragesteller
 18.06.2014, 14:55

An die Idee mit den Nachbarn hatte ich auch gedacht! Allerdings kenne ich mich allgemein nicht sehr gut mit solchen Dingen aus... Wir würde sowas funktionieren? Man muss doch irgendwie eine Verbindung (mit Kabeln?!) zwischen Satellit und Fernseher herstellen oder? Das ist doch nicht möglich, wenn der Satellit beim Nachbarhaus befestigt ist, oder? Wie haben Sie das gelöst? Internet fernsehen (IPTV) bietet leider nicht die gewünschten Sender... :)

TheWiseLady  18.06.2014, 18:27
@PazzoChan

Wir haben ein Kabel verlegen lassen. Das ging. Die Distanz sind ca. 60 Meter.

Italienische Programme gibt es vielleicht auch im Web-Stream oder Kabel

PazzoChan 
Fragesteller
 18.06.2014, 15:16

Wir hatten uns informiert, haben dann allerdings eine falsche Auskunft von Kabel Deutschland bekommen! Nun haben wir den Salat. Werde bei der Denkmalbehörde mal nachfragen. Zudem die Nachbarn befragen. Auch wenn deine Antworten nicht sehr produktiv waren danke ich dir für deine Anteilnahme an meinem Problem.

PazzoChan 
Fragesteller
 18.06.2014, 15:18
@PazzoChan

Sorry das Kommentar war nicht für Sie :-)

nein, da gibt es keine ausnahmen. hättest dich halt vorher informieren müssen.