Salbeitee gegen das schwitzen! Wie viel darf ich trinken?

7 Antworten

trinken kannst du soviel, wie du erträgst. Sinnvoll allerdings dürften 3-4 Tassen/Tag sein. Wahrscheinlich wird er dir hilfreich sein.

die frage ist doch, warum willst du das schwitzen verhindern? schwitzen braucht der körper zum entschlacken. vielleicht bist du sehr übersäuert, oder leber und nieren (die entgiftungsorgane )sind überlastet. oder es ist ein übermässiges schwitzen und das kann auf eine überfunktion der schilddrüse hinweisen. also, ich würde das abklären lassen. salbeitee verhindert übermässiges schwitzen. du kannst 1L über den tag verteilt trinken.

Hallo Ihr Lieben, 

also ich habe da auch so ein Problem mit dem Schwitzen und mir wurde darauf hin auch Salbeitee empfohlen. Ich verwende ihn jetzt schon seit ein paar Wochen und muss sagen, dass ich eine kleine Verbesserung spüre. Was ich nicht gedacht hätte, denn verwenden tue ich nur die ganz normalen Teebeutel. Vor allem habe ich mir aber abgewöhnt normales Sprühdeo zu verwenden. Wenn dann nur ein wenig von diesen Deorollern, natürlichen keine Antitransparenten. 

Das zu meiner Erfahrung ! 

LG

Hallo Namenlos.

Ich trinke selber auch Salbeitee um mein Schwitzen auch von innen heraus zu reduzieren. Ich habe gelesen, dass man am Tag etwa 6 Teelöffel Salbei auf einen halben Liter Wasser aufgießen soll.

Ich selbst trinke etwa 2-4 Tassen am Tag, je nachdem wie es die Zeit erlaubt und wie ich das Zeug herunterbekomme, denn geschmacklich ist es eigentlich nicht so meins.

Wenn dir der Salbei nicht hilft, kann ich dir aber auch etwas anderes empfehlen, denn ich selbst nutze seit einiger Zeit zusätzlich ein spezielles Spray, welches die Schweißbildung ebenfalls stark hemmt.

Viele Grüße, Dan

kessikatiecat  22.10.2018, 14:21

Hallo, ich hoffe du bist hier noch aktiv - immerhin ist die Frage 5 Jahre her.. Wie heißt denn der Spray, den du benutzt? LG

Salbei ist ein bekanntes Antischwitzmittel, am besten 1 Esslöffel auf 1/2 l Wasser, aufkochen, 10 Minuten ziehen lassen und abgiessen. Warm oder kalt über den Tag verteilt trinken, der Geschmack wird bald Gewohnheit.