Darf man am Feiertag in der Wohnung sägen?

8 Antworten

An Feiertagen und in der Nacht gilt immer Zimmerlautstärke. Die Nachbarn können die Polizei/Ordnungsamt rufen. Beim 1. Mal wird meistens nur verwarnt. Beim 2. Mal kann es schon ein Bußgeld kosten.

vielleicht ruft einer die Polizei und dann müsst Ihr wirklich aufhören. Wenn Ihr aber weiter ein unbeschwertes Verhälnis mit Eurer Nachbarschaft wollt, würde ich es heute lassen

Wie muß man eigentlich gestrickt sein um so respektlos an Ruhetagen!!!! laute Arbeiten auszuführen???Ihr wollt wohl gebrauch machen von der Feiertagsregelung ( nimmt man gerne mit) aber den Menschen um euch herum gönnt Ihr die verdiente Ruhe nicht?? fällt das nich so ein klein wenig unter ASO betragen??

cristina79 
Fragesteller
 21.05.2009, 11:42

sooo schlimm finde ich das alles nicht mit dem Lärm. Ausserdem bin ich Ateist und auch aus der kath. Kirche vor einigen Jahren ausgetreten.Ich würde auch arbeiten gehen, würde das auch nur als Fair ansehen. Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn Leute sich über Feiertage und Ruhestörung aufregen und selbst regelmäßig in der Mittagsruhe Rasenmähen. Da haben wir auch noch nie was gesagt. Übrigens, wir benutzen eine Stichsäge!!! 2 Gärtner weiter hat gerade jm seine Terrasse gesaugt und Wäsche im Garten aufgehangen. Da stört sich keiner dran!!!!!

die Frau könnte die Polizei rufen, die dann vielleicht zu euch kommt und euch auffordert sofort damit aufzuhören. Wenn nicht kommt es zu einer Anzeige wegen Ruhestörung und dann müßtest ihr ein Bußgeld zahlen.

Das halte ich für keine gute idee da erstens sehr laut wird wegen sägen und zweitens danach wegen nstaubsauger. du lebst mit nachbar und die wollen sicher nicht an einem feiertag von solche altägliche geraüche gestört werden.