rücksichtslose nachbarn... :(

5 Antworten

Wohnst du etwa in meiner Straße?! :D Mir geht es nicht anders (mit der Ausnahme dass euer Motorrad bei uns ein Quad ist). Wir haben unsere Nachbarn öfters schon freundlich darauf angesprochen, nichts hat gewirkt. Vielleicht ist es bei euch anders, aber oft sind solche leute an Penetranz nicht zu toppen.

Ich würde mal einfach mit denen reden. Das hilft meistens. Mache sie einfach darauf aufmerksam. Die meisten haben da Verständnis für.

ja.. am allerbesten ist natürlich das persönliche Gespräch, freundschaftlich bei denen zuhause. Sagst du "Hört mal zu liebe Leute, ist ja alles gut und schön, aber ......

Denn sollten sie am ehesten einlenken und drüber nachgedacht haben.

Mit einer gewissen Geräuschkulisse musst du am Tage einfach leben. Kinder haben das verbriefte Recht laut zu sein. Was die Motoren angeht - stop die Leerlaufzeiten und mach ein Protokoll. Wenn da wirklich was relevantes zusammen kommt, rede mit den Nachbarn.

Höflich bitten, oder folgende Strategie: entweder hat man nette Nachbarn oder nen guten Anwalt!

Georg63  20.07.2014, 20:01

Au ja - die Nachbarn verklagen - gute Idee - und dann am besten wegziehen.