Rote Bete Stuhlgang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist hat Stuhlgang eine braune Farbe. Die bekommt er durch den Stoff Sterkobilin, der entsteht, wenn Gallenflüssigkeit im Darm abgebaut wird. Doch die Farbe kann auch gelb, grau, rot, grün oder sogar schwarz sein – abhängig ist die Stuhlgang-Farbe und -Form nämlich stark von der Ernährung.

misakat 
Fragesteller
 02.08.2020, 11:56

Ja das stimmt schon, Aber sogar meine Mutter ist erschrocken als sie das sah. Durchfall und dann noch richtig dunkelrot. OK ich habe echt viel gemacht um meine Verstopfung los zu werden.aber das war echt der Hammer heute.

BVBDortmund  06.09.2020, 12:00
@misakat

Hättest Du im Holz grillen sollen, schmeckt einfach besser.

Das wirst Du bald feststellen können, :))

misakat 
Fragesteller
 02.08.2020, 09:57

Es Ist ja leider gerade soweit gekommen,das sieht wie kompletter Weinroter Stuhl aus. Entschuldigung für die direkt beschreibung.und es hat richtig durchgehauen.

Goldstueck811  02.08.2020, 09:59
@misakat

Ist doch logisch! Dein Urin wird genauso rot sein!

misakat 
Fragesteller
 02.08.2020, 10:00
@Goldstueck811

Hoffentlich legt es schnell wieder.

Goldstueck811  02.08.2020, 10:00
@misakat

Das ist überhaupt nicht schlimm!

misakat 
Fragesteller
 02.08.2020, 10:02
@Goldstueck811

Und leichte Magenschmerzen sind auch in der Situation normal?

Goldstueck811  02.08.2020, 10:07
@misakat

Ja. Der Magen-Darmtrakt hängt zusammen. Könntest auch noch Sodbrennen kriegen. Hat aber nix mit den Rote Bete zu tun!

misakat 
Fragesteller
 02.08.2020, 10:11
@Goldstueck811

Danke,🙂 ich Esse erstmal Toast.

Goldstueck811  02.08.2020, 10:16
@misakat

Lass Dir´s schmecken!:))

Rote Beete färbt den Stuhl rot. Das ist normal. Und es treibt. Entsprechend der Durchfall.

Dunkelrot nicht aber der Kot kann schon rötlich sein.

misakat 
Fragesteller
 02.08.2020, 09:58

Mein Durchfall war weinrot 😑

Turbomann  06.09.2020, 17:47
@misakat

Klar, wenn du ganzes Glas gegessen hast, je mehr du davon isst, desto mehr ist der Stuhlgang gefärbt. Auch der Urin verfärbt sich etwas, nach ein paar Tagen ist das wieder weg. Das sollte auch deine Mutter wissen.

Wenn du Probleme mit dem Stuhlgang hast, hilft Sauerkraut. Hast du das öfters, den Arzt fragen.

misakat 
Fragesteller
 06.09.2020, 19:38
@Turbomann

Das kommt durch die Hormone.. meistens in der zweiten Zyklus Hälfte.sonst Ist Alles OK.auch Verspannungen zu diesem Zeitpunkt.😵