Ratenzahlung bei Otto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Otto, Universal-Versand und Quelle verlangen keine Nachweise oder Bescheinigungen für Ratenzahlung (weiß ich von meiner Tochter).

Redgirlfan  20.10.2009, 10:50

Die prüfen aber deine Schufa und lehnen halt ab wenn di nicht IO ist

Sommerschnee  20.10.2009, 10:57
@Redgirlfan

Das stimmt. Bei einem Negativ-Eintrag bekommst du nicht einmal Ware auf Rechnung, sondern nur per Nachnahme.

BiLlYbOnG2 
Fragesteller
 20.10.2009, 11:13
@Sommerschnee

haben wir ja nicht, aber das finde ich auch richtig!...wenn man hier mal die suche nimmt, gibt es viele frage alá "ratenzahlung trotz schufa??"...was sowas soll frage ich mich, aber wir werden es einfach versuchen...also danke!^^

BiLlYbOnG2 
Fragesteller
 20.10.2009, 10:50

dankeschön! :-)

Eigentlich bieten doch alle Versandhäuser Ratenzahlung an. Ruf doch einfach an und frag.

Die meisten Versandhäuser genehmigen bei Erstbestellung keine Ratenzahlung und das ist auch gut so. Gerade Arbeitslose und Hausfrauen verschulden sich mit vielen Ratenkäufen oft extrem.

BiLlYbOnG2 
Fragesteller
 20.10.2009, 10:49

wie gesagt, das sind 5monate 30€ und da ich auch noch eine ausbildung mache, ist das kein problem...da kennt meine mutter sich schon aus...aber recht hast du schon! ;D

Ein "Anrecht" auf Ratenkauf besteht grundsätzlich niemals, selbst wenn die Bonität gewährleistet ist, entscheidet letztlich der Verkäufer. ALG ist nicht wirklich "sicher" in meinen Augen, da keine Pension/Rente und einen wirklich "sicheren" Arbeitsplatz gibt es nicht, nicht mal für Beamte, obwohl viele dies anders sehen. Wenn Otto oder wer auch immer sich "querstellt" bleibt nur der Gang zur Hausbank, wird höchstwahrscheinlich teurer sein, aber hilft nix... viel Glück und Erfolg!!!

BiLlYbOnG2 
Fragesteller
 20.10.2009, 11:13

dankeschön, DH!

Das geht bei Otto normalerweise auch. Sicher werden dort - wie bei allen anderen - Schufaeinträge geprüft. Aber einen Verdienstnachweis musst du sicher nicht einschicken.