Ratenzahlung als neukunde (schwab etc)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Neukunden wird von praktisch jedem Online-Shop eine Risikobewertung durchgeführt, um festzustellen, ob man diesem Kunden Rechnungs- oder Ratenkauf anbieten möchte, oder lieber nicht. Diese läuft oft im Hintergrund, bevor man noch die Zahlungsart auswählen kann. D.h. vom Ergebnis dieser Bewertung hängt es dann ab, welche Zahlungsmöglichkeiten zu nutzen kannst. Ein wichtiger Punkt ist hier die Bonitätsprüfung, es gibt aber auch andere Kriterien (siehe z.B. https://www.raten-kauf.com/voraussetzungen-fur-ratenkauf.php).

Falls die Zahl in deinem Usernamen dein Geburtsjahr ist, liegt es vermutlich daran, dass du noch nicht 18 bist ;-).

Einem Neukunden, von dem man gar nicht weiß, ob er zuverlässig und zahlungsfähig ist, Ratenzahlung anzubieten, so ein Risiko nimmt kein vernünftiger Anbieter auf sich.