Räumfahrzeuge schieben mir Gehweg zu

6 Antworten

Die Problematik wird immer die sein, daß die Straßen frei sein sollen, und du per Gesetz verpflichtet bist, den Gehweg vor deinem Haus zu räumen. Aber wenn der Räumwagen weiter links fährt und auf der anderen Seite auch so, wird die Straße immer enger, und da aufgrund der Schneeberge auf der Straßenseite im Winter die Straßen sowieso schon eng sind, könnte dann kein sicherer Verkehrsfluß mit Gegenverkehr gewährt werden. Sicher ist es nicht schön, aber man sollte sich nicht gegenseitig bekriegen und den schwarzen Peter immer hin und her schieben, sondern man sollte gemeinschaftlich daran arbeiten, die Straßenverhältnisse für alle Verkehrsteilnehmer und Fußgänger so sicher als möglich zu machen. Wenn es zu beengt wird, werden die Schneehaufen ja sowieso von Zeit zu Zeit aus der Stadt oder dem besiedelten Gebiet gekarrt und irgendwo in einer Wiese oder Deponie abgelagert.

Mausi2548  30.04.2011, 22:55

DH für diese Antwort. Sachlich, verständlich und korrekt!

leider haben wir das gleiche problem, zumal der gehsteig bei uns wirklich extremst schmal ist. es kann aber niemand von dir verlangen, dass du rund um die uhr parat stehst, um dein stück gehsteig frei zu halten. sollte es zu einem unfall kommen, und die sache landet vor gericht, solltest du -regelmässiges räumen bei anwesenheit vorausgesetzt-eigentlich gute chancen haben. ich habe auch irgendwann resigniert und den sch...ss einfach auf die strasse geschippt-mit dem ergebnis, das es zwei sekunden später vom nächsten bus wieder draufgeshcoben wurde. beschwer dich wirklich mal beim bauamt- vielleicht bringt es was-ansonsten kannst du nur auf baldiges tauwetter hoffen. ich hoffe mit dir-gut schipp und merry x-mas

Ruf am Montag bei der Stadtverwaltung an.

Ja, die Straße hat Vorrang.

silbu72  25.12.2010, 18:22

wenn auf dei´nem Stück jemand fällt, fragt da aber auch keiner nach, dann kannst du zahlen

ruf doch die Wirtschaftsbetriebe an und frag, was der Blödsinn soll.