Probleme mit Schichtleiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
da ich selber schon mehrfach Schichtleitung gemacht habe

Wo? In der Hauptgeschäftsstelle? in diesem Unternehmen?

Da du noch in der Probezeit bist - machst DU besser mal gar nix. Hier gibt es bestimmt geeignetere Kollegen.

Nur weil du vielleicht Führungsqualitäten besitzt, berechtigt dich dies nicht diese auszuüben.

Nicht fähige Vorgesetzten mit Rückendeckung von oben: bekommt man nur los, wenn auch nach oben die Unfähigkeit ankommt. Dies funktioniert nicht, wenn im Hintergrund jemand die Stolpersteine aus dem Weg räumt.

Wenn keine Arbeit verteilt wird, muss eben jeder den nächsten Schritt beim Schichtleiter abfragen, sofern es keine Arbeiten gibt, die grundsätzlich gleich ablaufen. Wenn er dann anschnautzt, vielleicht erwidern, dass eine x Minuten dauernde Teambesprechung zu Beginn der Schicht die Fragerei durch den Einzelnen vermeiden würde, damit wäre beide Seiten gedient.

Und ja Wirtschaftlichkeit (Durchlaufzahlen) spielt in einem Unternehmen durchaus eine Rolle und da kann auch mal die Menschlichkeit gekürzt werden ( siehe Pflege)

Rasius 
Fragesteller
 11.08.2020, 00:21

Nach oben wurde die Unfähigkeit auch schon von den anderen beiden Schichtleitern gemeldet. Die Teambesprechung gab es bisher noch nie

du arbeitest erst seit einer Woche dort und hängst dich schon so weit aus dem Fenster ? Das hat doch vor dir auch geklappt.

Kümmere dich um die wichtigen Dinge , sonst überstehst du die Probezeit nicht.

Rasius 
Fragesteller
 10.08.2020, 19:00

Nun das Problem an der Geschichte ist diese Geschäftsstelle wurde vom Hauptsitz 3 Tage vorher aus dem Boden Gestampft bevor ich dort angefangen habe und es ist schon heftig dass wir alle seit einer Woche dort arbeiten und es jetzt schon dieses Problem gibt ich bin auch nicht der einzige der angefahren wurde von ihm nur weil er fragen wollte was es jetzt zu tun gibt