Privater Autokauf, versteckter Mangel?

6 Antworten

Das muss man alles erstmal nachweisen können & in der Regel steht hier komplett Aussage gegen Aussage -----> da ist in der Regel kaum was machbar & es bringt auch nix immer gleich mit Anwalt und Betrug zu drohen. Selbst wenn der Vorbesitzer von dem Schaden gewusst haben sollte muss ihm das erstmal bewiesen werden können. Das ist kaum machbar.

Bezüglich Stempelfälscherei muss man auch aufpassen: Ich bekam von meiner Mercedes-Vertretung bei einem Service entweder 2014 oder 2015 tatsächlich noch einen Stempel mit vierstelliger Postleitzahl (!) also von mindestens 1993 ins Wartungsheft ----> offenbar haben die keinen anderen gefunden. Auch da sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und nicht gleich von Betrug reden.

Motzila20 
Fragesteller
 25.05.2018, 12:28

Der Partner sagte das es gefaked wurde, es war der Gleiche Partner von dem auch der Stempel sein sollte.

Er wusste vom schaden da ich ihm den Fehler gezeigt habe, er sagte er würde zu Audi gehen und es da angucken lassen, mit dem Ergebnis das alles in Ordnung sei.

Als wir wieder den Fehlerspeicher ausgelesen haben, war der Fehler immer noch da.

ein Stempel gefaked wurde,

wenn du diese urkundenfälschung beweisen kannst hast du gute karten.........

ThadMiller  25.05.2018, 12:16

Karten wofür?

bmke2012  25.05.2018, 12:22
@ThadMiller

Für eine Kaufrückabwicklung! Das würde ich jetzt empfehlen.

Motzila20 
Fragesteller
 25.05.2018, 12:25

Ich war Heute bei dem Audi Partner, sie konnten keine Rechnung dafür im System finden. Man bestätigte mir das dass was darauf steht, nicht real ist.

ThadMiller  25.05.2018, 12:30
@Motzila20

Was willst du denn erreichen?

Wenn du nachweisen kannst, dass dem Verkäufer die Mängel bekannt waren, tritt vom Kaufvertrag zurück und verlange die Rückzahlung.

Was den Stempel betrifft, da könnte evtl. eine Betrugsanzeige greifen. Allerdings würde ich mir vorher von diesem Audipartner bestätigen lassen, dass der Wagen dort nicht gewartet wurde.

Motzila20 
Fragesteller
 25.05.2018, 12:30

Der Partner sagte das es gefaked wurde, es war der Gleiche Partner von dem auch der Stempel sein sollte.

Er wusste vom schaden da ich ihm den Fehler gezeigt habe, er sagte er würde zu Audi gehen und es da angucken lassen, mit dem Ergebnis das alles in Ordnung sei.

Als wir wieder den Fehlerspeicher ausgelesen haben, war der Fehler immer noch da.

Monti55  25.05.2018, 12:33
@Motzila20

Lass dir das mit dem Stempel schriftlich geben.

Tritt schriftlich vom Vertrag zurück und fordere dein Geld zurück - Frist 3 Tage. Mündlich würde ich ihm mit der Anzeige drohen.

Geh zur Polizei und erstatte wegen dem Stempelbetrug Anzeige. Im schlimmsten Fall wird die Ermittlung eingestellt, aber du hast keinen Nachteil dadurch.

Hallo Motzila,

an deiner Stelle würde ich mal einige Gänge zurückschrauben und vor allem mit einer Betrugsanzeige mehr als Vorsichtig sein.

Denn erst schreibst du hier Versteckte Mängel und dann weiter unten, das du den Fehlerspeicher des Pkw ausgelesen hast.Damit gibt es aber keine Versteckten Mängel, denn durch das Auslesen wußtest du ja davon.

Anzeige wegen Betrugs und Anfechtung des Kaufvertrages wegen arglistiger Täuschung.