Praktikum trotz Erkältung oder lieber absagen?

4 Antworten

Wenn Du sehr starken Husten hast, unentwegt niesen musst und/oder Halsschmerzen hast, solltest Du zuhause bleiben.

Wenn Du nur ab und zu mal die Nase putzen musst, würde ich hingehen. Das macht am ersten Tag gleich einen schlechten Eindruck, wenn Du daheim bleibst.

Die Kinder werden auch mit leichter Erkältung in den Kindergarten geschickt - den Eltern bleibt zum Teil auch gar nichts anderes übrige,wenn beide berufstätig sind.

lg Lilo

hyeon 
Fragesteller
 15.03.2017, 07:30

Wie gesagt das ist jetzt die letzte Woche, nicht der erste Tag, der letzte Tag ist diesen Freitag.

Mir geht es wirklich nicht gut, ich will die Kinder jetzt auch nicht anstecken. Wollte  jetzt irgendwie dort keinen enttäuschen oder so..

Melde dich dort und frage nach, was du tun sollst.

Eine Praktikantin, die womöglich eine Infektion anschleppt, bringt nur weitere Krankheitsfälle. Das ist nicht im Sinne des Praktikums und leistungsfähig bist du auch nur eingeschränkt.

Sprich dich ab und vielleicht findet sich ein späterer Termin für dein Praktikum dort.

Das kommt drauf an wie du dich fühlst! Wenn du schlappi bist bleib zu Hause. Sonst kannst du ruhig hin. Gerade Kindergartenkinder haben sowieso laufend was

Anrufen, denen schildern wies dir geht, und nachfragen ob du kommen sollst mit diesen Symptomen (wegen Ansteckungsgefahr für kinder)