Phimose (Vorhautverengung) Salbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt ist keine Apotheke. Die Lagerkapazitäten besitzt er schlicht nicht.

Mit den Rezept musst du zur Apotheke. Eine Drogerie kann dir da nicht weiter helfen. Nur eine Apotheke darf rezeptpflichtige Medikamente an dich heraus geben.

Sie dürfen dir auch im hauseigenen Labor, sofern vorhanden, Salben selbst zusammen rühren. Hatte ich aber bis jetzt 1x den Fall, dass da was für mich zusammen gemischt wird.

Nicht jeder Arzt hat eine Apotheke in der Praxis.

Du gehst also mit deinem Rezept in eine Aptheke und dort bekommst du deine Salbe.

Wenn es das Zeug in der Drogierie geben würde, dann wärs ja nicht rezeptpflichtig.

Nicht in eine Drogerie sondern eine Apotheke.

cuteBoy03 
Fragesteller
 16.12.2020, 13:06

ah okay, was ist der Unterschied?XD

Valnar52  16.12.2020, 13:21
@cuteBoy03

Bei den einen steht "Apotheke" draußen dran und bei den anderen nicht.

cuteBoy03 
Fragesteller
 16.12.2020, 13:23
@Valnar52

lol XD ich liebe Sarkasmus

Du gehst mit dem Rezept in die Apotheke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du gehst mitsamt dem Rezept in die Apotheke.