Peugeot RCZ 1.6 156 ps unterhalt?

3 Antworten

Hi lieber NathanDrake2,

evtl. hilft dir ja der autokostencheck.de weiter: https://www.autokostencheck.de/Peugeot/Peugeot-RCZ/RCZ/rcz-1-6-t-4j_34048.html

Bitte unbedingt prüfen bzw. ändern in Einstellungen -> Einstellungen ändern

z.B.:

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

 - (Auto, Unterhalt, Peugeot)
siola55  11.05.2019, 11:54

Weiterhin solltest du als Fahranfänger unbedingt auf die Typklasse des Autos achten: Typklassen-Einstufung

Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

usw.

Nachzulesen unter KFZ-VERSICHERUNG in autokostencheck.de bzw. die Typklasse rausfinden mit der autoampel.de

PS: Als Fahranfänger kann ich dir nur einen Rat geben wg. dem Versich.schutz - du solltest mal mit den Eltern zusammen ein Versich.maklerbüro aufsuchen und euch über sämtliche Möglichkeiten der Einstufung als Fahranfänger inkl. der ganzen Sondereinstufungen wie z.B. die Eltern-Kind-Rgelung, die Kunden-Kinder-Regelung, die Zweitwagen-Regelung über die Eltern usw. usw. usw.

Viel Erfolg damit wünscht dir eine ehem. Versich.maklerin

Ob es sich unbedingt um ein Anfängerauto handelt sei mal dahin gestellt...

Aber was die Versicherung betrifft, so solltest du mal Angebote einholen und nachfragen, ob du den Wagen erstmal als Zweitwagen bei den Eltern versicherst.

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/peugeot-rcz-1-6-200-thp/