Personalaußweis

9 Antworten

Du solltest dich eigentlich IMMER und ÜBERALL mittels Personalausweis ausweisen können, nicht nur auf dem Motorrad.

mountainbiker7 
Fragesteller
 31.03.2015, 14:00

Okay Vielen Dank :-)

Als deutscher Staatsbürger bist Du nicht verpflichtet, im Inland Deinen Personal-ausweis stets mitzuführen. In manchen Situationen erleichtert es aber das Leben, wenn Du den dabei hast.

mountainbiker7 
Fragesteller
 31.03.2015, 14:01

Ok Danke für die Info also reicht der andere Krempel? :-)

Hallo

di Pflicht einen Personalausweis zu besitzen ist erst ab 16 Jahre

und die meisten fahren Mofa ab 15 Jahre, oder?

also ist es keine Pflicht einen Perso beim Mofafahren dabei zu haben!

welche Papiere du benötigst solltest du in der Fahrschule gelernt haben!

mountainbiker7 
Fragesteller
 01.04.2015, 22:15

Hab ich ja auch gelernt!

Da man den Personalausweis ab 16 Jahren eh ueberall mitfuehren muss, um sich ausweisen zu koennen, warum sollte das gerade beim Mofa fahren anders sein.

Pruefbescheinigung und das alles sind keine amtlichen Ausweispapiere, aber als erstes, wenn irgendwas ist oder man Polizeikontakt hat, will man die Identitaet der Person zweifelsfrei feststellen und das geht nur mit Ausweis.

 

Daria4598  31.03.2015, 16:35

man muss den Ausweis nicht immer mit sich führen man muss nur einen besitzen wenn man z.b. auf der Straße kontrolliert wird muss man ihn nicht dabei haben aber man muss in Kauf nehmen das die Beamten mit nachhause kommen (nicht mit in die Wohnung) um dort zu kontrollieren

Nein irrtum du musst den Perso nicht mit dir führen du musst jediglich im besitz eines gültigen ausweises sein solang können se dir nichts

PingoYT  30.11.2018, 20:01

Man muss ihn mitführen.