pc beschlgnahmt, was passiert damit?

7 Antworten

es werden Beweise auf der Festplatte gesucht. die Möglichkeit besteht, dass du das Teil nach Vollendung zurück bekommst.

Ist der PC Tatwerkzeug, dann bekommst du ihn definitiv nicht wieder zurück.

Ist er es nicht, dann bekommst du ihn zurück - wenn du Pech hast, kann das aber dauern (laufende Verfahren, lfd. Ermittlungen, .... )

Ja, das ist so, das letzte Hab und Gut. Weil das Bett ist ja schon weg, und der TV auch, und man kann jetzt keinen mehr per PC nerven...

Hast du erpresst oder wurdest du erpresst? In der Regel kriegst du den wieder, voll durchgecheckt und durchsucht von den Technikern der Staatsanwaltschaft. Man munkelt, dass Überwachungsprogramme (Trojaner) danach dasrauf installiert werden. Wie gesagt, man munkelt... Aber du kriegst ihn zu 100% wieder.

juenglas5 
Fragesteller
 31.12.2014, 21:41

kenne jemanden deren smart phone beschlagnahmt wurde, anschliessend war dort auch ein trojaner drauf.

Wenn du dir nichts zuschulden hast kommen lassen, kriegst du den doch wieder.