Oft Bauchschmerzen und nun auch Durchfall und dunkler?

3 Antworten

Die Farbe des Kots kann unterschiedlich sein, je nachdem, was du gegessen hast. Das ist normal.

Die Konsistenz ist auch nicht immer gleich. Sie ist abhängig davon was du gegessen hast (Ballaststoffe), und wieviel du getrunken hast.

Bauchschmerzen können von Blähungen kommen, auch das ist von der Nahrung abhängig. Dazu kann noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen. Milchzucker, Fruchtzucker, Gluten.

Durchfall kann von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen, oder durch Bakterien (Magen-Darm-Infektion). Das verursacht beides Bauchschmerzen.

Wenn du nur hin und wieder Probleme hast, führe ein Ernährungstagebuch. Was hast du wann gegessen, und wann treten die Beschwerden auf. Findest du dadurch die Ursache, brauchst du keinen Arzt.

Schreib doch mal regelmäßig auf, was du so gegessen hast, denn damit hängt deine Verdauung zusammen. Vielleicht ist es ja die Zusammensetzung des Essens, durch die dein Darm beleidigt ist? Mit diesen Aufzeichnungen kannst du dann zum Arzt gehen.

An deiner Stelle würde ich der Sache aber bald auf den Grund gehen, denn die Verdauung ist ein unheimlich wichtiges Thema, erfordert aber oft Detektivarbeit, bis man Störenfriede dingfest gemacht hat.

Bitte nimm die Sache ernst! Alles Gute!

damiyt 
Fragesteller
 23.12.2019, 01:41

Danke für den Tipp mit dem Essen :) Ich werde es mal Versuchen. Vielen Dank.

Spielwiesen  23.12.2019, 01:46
@damiyt

Ja, gern geschehen! :-)!

Ich habe dir hier mal eine Anleitung für gesundes Essen rausgesucht, mit Zutaten, die vernünftig sind. Kreuz und quer essen. - das bringt nämlich die seltsamsten Ergebnisse.

Du hast nichts schlimmes, bestimmt nicht. Das ist alles normal