Nnimmt man mit Volleyball ab und wird man größer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Volleyball ist es so wie bei jeder Sportart; je nach dem wie oft und intensiv man diesen Sport macht, desto mehr bzw. schneller nimmt man ab. Beim Größerwerden wird dir Volleyball genau so gut helfen wie alle anderen Sportarten, und zwar gar nicht, das ist immer noch erblich bedingt (es sei denn ihr spielt Volleyball mit einer Streckbank). Und ja, mit 12 kannst du auch noch Volleyball anfangen, genau so wie mit jedem anderen Alter

Lavin388 
Fragesteller
 20.11.2019, 15:52

Dankee

Klar kannst du noch beginnen. Viele Hobbyspieler fangen auch erst deutlich später an.

Du wirst vom Volleyballspielen nicht größer. Die Größe ist in deinen Genen.

Abnehmen tust du nicht zwangsläufig. Volleyball ist ein Sport wie jeder andere. Man kann dadurch das Abnehmen unterstützen, wichtig ist zusätzlich aber die Ernährung.

Mit einem Defizit nimmt man ab, Sport kann dabei helfen. Ansonsten gibt es kein Gesetz das einem den Anfang verbieten würde.

Lavin388 
Fragesteller
 20.11.2019, 15:52

Dankeschööön

Größer wirst du davon wohl nicht werden, dass hat allergrößtenteils mit den Genen zu tun. Beim abnehmen kommt es nicht Nur auf Sport an sondern auch auf eine gute Ernährung an, wenn das stimmt wirst du bestimmt abnehmen ( kommt natürlich auch darauf an wie oft du dann Sport treibst ). Ich denke mit 12 Jahren kannst du noch einsteigen, vielleicht wird kein Profi-Spieler mehr aus dir aber so schlimm ist das bestimmt nicht.

Lavin388 
Fragesteller
 20.11.2019, 15:53

Finde ich auch danke

Nur mit Volleyball alleine nimmst du nichts ab, wenn du dir nach dem Training/Spiel 2 Hamburger reinhaust.

Lavin388 
Fragesteller
 20.11.2019, 15:57

Ich mag keine Hamburger trotzdem danke:)