Nimmt man mit rülpsen ab?

5 Antworten

Auf jeden Fall führt das zu einer Gewichtsreduzierung ! Das sind ja alles Atome, welche logischerweise Atomgewicht besitzen. Protonen und Neutronen besitzen sogar das tausendfache Gewicht von Elektronen. Daran sieht man schon, dass selbst Luft nicht "von Pappe" sein kann.

Zweifellos ist Dir ein genialer Einfall gekommen, welcher viele Diäten in den Schatten stellen könnte.


Eher nicht. An heißen Sommertagen dürfte das Gewicht gleich bleiben, an kalten Tagen wirst du vermutlich nach dem Rülpsen etwas schwerer sein.

Was du rülpst ist Luft. Aber die Luft in deinem Magen dürfte auch etwa 37° warm sein. Ein Heißluftballon steigt ja nach oben, weil er heiße Luft enthält, die leichter ist, als kalte Luft. An kalten Tagen ist die Luft in deinem Magen deutlich wärmer als die Umgebungsluft und daher leichter. Wenn du diese Luft abgibst, verlierst du diesen Auftrieb. Aber auch bei einem kräftigen Rülpser liegt der Unterschied bei deutlich unter einem Gramm und damit zu wenig, als dass eine normale Körperwaage ihn anzeigt.

Und um der Frage vorzubeugen: Im Prinzip gilt das auch fürs Furzen, zumindest für die Flatulenzen, die aus verschluckter Luft bestehen. Für die Gase, die im Darm entstehen, müsste man die Dichte kennen.

Ich denke ja den besonders wenn man Kaugummi isst dann verschluckt man auch immer noch Luft mit und weil auch Luft etwas wiegt würdest du abnehmen aber man sieht den Unterschied eher nicht auf der Wage aber dein Bauch sieht weniger aufgeblasen aus.

Ja, aber nimmt man dann auch durchs pinkeln ab :D

Man nimmt ja immer was vorher zu sich. Eigentlich nein

Nein, man nimmt nicht davon ab